Skip to content

Gamescom 2022: Vizekanzler Robert Habeck eröffnet die Spielemesse

Die Gamescom 2022 findet in diesem Jahr nach einer Pause erneut vor Ort in Köln statt und wird von einem besonderen Gast eröffnet.

Am 24. August 2022 eröffnet die Gamescom nach einer Pause wieder ihre Tore für Besucher. Für die Eröffnung konnten sich die Veranstalter einen besonderen politischen Gast angeln. Der Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Robert Habeck wird vor Ort am Nachmittag des Medien- und Fachbesuchertages die Gamescom 2022 offiziell eröffnen.

Der Veranstalter Koelnmesse zeigt sich sehr erfreut über den Besuch des Vizekanzlers: „Bundesminister Habecks Besuch ist ein Zeichen großer Wertschätzung“, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH. „Er honoriert damit die Entwicklung der gamescom zu einer der erfolgreichsten und größten Veranstaltungen im deutschen wie internationalen Messewesen. Dank der gamescom als weltweit größtem Event für Computer- und Videospiele rückt der Messeplatz Köln einmal mehr in den Fokus der weltweiten medialen Aufmerksamkeit.“

Für Robert Habeck und andere politische Ehrengäste wird es am Tag der Eröffnung um 17 Uhr einen umfangreichen Rundgang durch die Messehallen geben, in denen sie sich selbst ein Bild von den neuesten Games machen können. Die Eröffnung können Interessierte live auf gamescom now mitverfolgen.

Quelle: gamescom Pressemitteilung