Skip to content

«Fullmetal Alchemist» nur noch bis Juni auf Clipfish verfügbar!

Fullmetal AlchemistWie das Streaming-Portal Clipfish soeben auf seiner Facebook-Seite verkündete, wird der Klassiker «Fullmetal Alchemist» nur noch bis zum 30.6.2016 abrufbar sein.

Der Shōnen-Anime war zwischen 2003 und 2004 im japanischen TV zu sehen und umfasst 51 Episoden. Im Regiestuhl nahm Seiji Mizushima platz. Das Charakterdesign entwarf Yoshiyuki Itō während Kazuyuki Hashimoto die künstlerische Leitung übernahm. Den Soundtrack steuerte Michiru Ōshima bei.

Die Serie basiert auf dem Manga «Fullmetal Alchemist» der Zeichnerin Hiromu Arakawa. Da die Produktion einerseits bei Fans wie Kritikern auf großen Anklang stieß und andererseits der Manga erst 2010 abgeschlossen wurde, folgte zwischen 2009 und 2010 eine weitere Anime-Adaption unter dem Namen «Fullmetal Alchemist: Brotherhood», die erneut beim Studio Bones erstellt wurde. Somit gibt es große inhaltliche Überschneidungen zu Beginn der beiden Serien, während sie sich aber im späteren Handlungsverlauf wesentlich unterscheiden.

Beide Animes wurden vom Publisher KSM Anime lizenziert und sind kostenlos auf Clipfish zu sehen. Während Interessenten an «Fullmetal Alchemist» wie erwähnt nur noch bis zum 30.6 diesen Jahres Zeit haben, bleibt «Fullmetal Alchemist: Brotherhood» natürlich auch darüber hinaus auf Clipfish verfügbar.

 

>> «Fullmetal Alchemist» im kostenlosen Clipfish-Stream

 

>> «Fullmetal Alchemist» Volume 1 (Folge 1-26) kaufen

>> «Fullmetal Alchemist» Volume 2 (Folge 27-51) kaufen

 

Darum geht es in «Fullmetal Alchemist»:

Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise, auf welcher dies ihre geringste Sorge sein wird, herausfinden.

 

Quelle: Clipfish FB, aniSearch, Wikipedia