Der Free-TV Sender ProSieben MAXX gab heute sein Anime-Programm für den Januar 2020 bekannt. Darunter auch neue Folgen zu «INUYASHA», die werktags laufen werden. Für die Frühaufsteher hat man sich jetzt was ganz Besonderes einfallen lassen.

Bei dieser Nachricht werden vielleicht auch die Morgenmuffel unter den Anime-Fans wach! Der Sender veröffentlichte heute, dass man ab dem ersten Januar-Samstag 2020 Anime zeigen wird. Demnach widmet man den Samstagmorgen den «Yu-Gi-Oh! 5D´s»-Fans. So werden jede Woche ab vier Uhr sechs Folgen ausgestrahlt. Aber wem das dann doch zu früh ist, der kann auf die Mediathek des Senders zurückgreifen. Dort werden nach der Ausstrahlung die jeweiligen Folgen hochgeladen.

«Yu-Gi-Oh! 5D´s» ist aber auch auf DVD erhältlich.

«Yu-Gi-Oh! 5D´s» bestellen

Handlung von «Yu-Gi-Oh! 5D´s»:

Es sind einige Jahre vergangen, seit Yugi und dem Pharao. Auch Yugis Heimatstadt Domino City ist zu New Domino City mutiert, einem Ort der Superlative, während die nicht Privilegierten ihr Leben im slumartigen Viertel „Satellite“ bestreiten müssen, hermetisch voneinander getrennt. Dennoch hat „Duel Monsters“ die Zeiten überdauert, wenn es nun auch zumeist auf riskantschnellen Motorrädern, den „D-Wheels“ ausgetragen wird. Hier startet unsere Geschichte mit dem 18-Jährigen Rebellen Yusei Fudo, der sich verbotenerweise nach New Domino City aufmacht, um der Welt zu zeigen, was in ihm steckt und der neueste „König der Duelle“ zu werden.(amazon)

Quelle: ProSieben MAXX