Home

Auf der offiziellen Website des «Free!»-Franchises wurde heute ein neues Video zum kommenden Film der Wettkampfschwimmer veröffentlicht.

Im Teaser-Video zum kommenden Film sieht man einige Szenen und bekannte Charaktere zu Gesicht. Der Movie soll voraussichtlich 2021 in den japanischen Kinos zu sehen sein und eine brandneue Geschichte erzählen. Viel ist noch nicht zur Story bekannt, doch im Teaser wird erwähnt: “Haruka Nanase: Seine Herausforderung an die Welt beginnt …”.

Teaser-Video:

Letzter Film erschien 2019

Das Franchise besteht derzeit aus drei Anime-Staffeln sowie mehreren Filmen, die alle von Kyoto Animation produziert wurden. Die dritte Staffel, die den Titel «Free!: Dive to the Future» trägt, wurde im Sommer 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie wurde auch hierzulande bei WAKANIM im Simulcast gezeigt.

Im letzten Jahr erschien mit «Free!: Road to the World» der letzte Film und fasst die dritte Staffel zusammen. Hierzulande wird dieser voraussichtlich am 1. Oktober 2020 von peppermint anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

>> Anime-Serie auf Disc bestellen

Darum geht’s in der Serie:

Eine Geschichte über Freundschaft, Erwachsen werden und… Schwimmen! Die Kindheitsfreunde Haruka, Nagisa und Makoto treffen nach vielen Jahren erneut auf Rin, ein früheres Mitglied ihres Schwimmklubs. Nachdem Haruka von diesem in einem Wettkampf deutlich geschlagen wurde, machen sich die drei auf die Suche nach einem vierten Mitglied für den Iwatobi Schwimmklub, um Rin in einem offiziellen Wettkampf gegenübertreten zu können. (Quelle: peppermint anime)

 

Quelle: offizielle Website vom «Free!»-Franchise via ann