Skip to content

«Food Wars! Shokugeki no Sōma»: Staffel 5 kommt nächstes Jahr

Die 4. Staffel von «Food Wars! Shokugeki no Sōma» neigt sich dem Ende zu. Doch schon nächstes Jahr soll es mit der 5. Staffel weitergehen …

Derzeit wurden 11 Folgen von «Food Wars! Shokugeki no Sōma» ausgestrahlt. Nach der 12. Folge endet die vierte Staffel. Auf dem “Jump Festa’20” wurde eine 5. Staffel angekündigt. Diese soll im April 2020 erscheinen und trägt den Titel «Shokugeki no Sōma: Gō no Sara». Ferner wurde ein Plakat und das Logo zur fünften Staffel auf dem Event gezeigt.

«Food Wars! Shokugeki no Sōma» basiert auf den Manga von Yūto Tsukuda und besteht aus 35 Bänden. Der Manga wurde im Sommer 2019 beendet. Insgesamt wurden 4 Staffeln in Japan veröffentlicht, von denen die ersten drei Staffeln bei KAZÉ erhältlich sind. Der Manga kann beim Publisher Carlsen erworben werden.

 

>>> «Food Wars! Shokugeki No Soma» Vol. 1 auf DVD bestellen

>>> «Food Wars! Shokugeki No Soma» Vol. 1 auf Blu-ray bestellen

 

Darum geht es in «Shokugeki no Sōma»:

Der 15-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen, an einer Schule aufgenommen zu werden, bei der nur zehn Prozent aller Schüler überhaupt den Abschluss schaffen? (Quelle: KAZÉ)

 

Quelle: AnimeNewsNetwork