Home

In einem Livestream verriet peppermint anime heute, welche Sprecher in der deutschen Fassung von «Fire Force» mitwirken!

Am 25. Mai veröffentlicht peppermint anime das erste Volume zum Anime «Fire Force». Dies nahm sich der Publisher nun zum Anlass, im hauseigenen Livestream OtakuCast die Besetzung der deutschen Synchronisation zu enthüllen. Diese entstand bei den Oxygen Sound Studios in Berlin unter der Regie von Rieke Werner. Dennis Saemann leiht hierbei Hauptcharakter Shinra seine Stimme. Eine Liste aller bekanntgegebenen Synchronsprecher findet ihr weiter unten.

Die Serie wird hierzulande auf insgesamt vier Volumes erscheinen. Das erste Volume ist neben der Standardausgabe auch als Collector’s Edition verfügbar. Neben dem Sammelschuber, welcher auch separat erhältlich ist, enthält diese Edition eine Tasse, ein Kartenspiel, eine Tasche, Metallpins sowie natürlich auch das erste Volume als Blu-ray. Diese Variante ist auf 500 Exemplare limitiert und ausschließlich im AKIBA PASS Shop erhältlich.

 

Deutscher Sprechercast:

Charakter Sprecher
Shinra Kusakabe Dennis Saemann
Akitaru Obi Daniel Welbat
Iris Daniela Molina
Takehisa Hinawa Florian Clyde
Maki Oze Patrizia Carlucci
Arthur Boyle Amadeus Strobl
Hibana Lara Trautmann
Tamaki Kotatsu Marie Hinze

 

Darum geht es in «Fire Force»:

Tokio brennt und Einwohner in der ganzen Stadt leiden unter unerklärlicher spontaner menschlicher Selbstentzündung! Verantwortlich für das Löschen dieses Infernos ist die Fire Force und Shinra ist bereit, sich ihrem Kampf anzuschließen. Jetzt, als Teil der Brigade 8, wird er seine feurigen Füße benutzen, um die Stadt davor zu beschützen, sich in Asche zu verwandeln! Aber seine Vergangenheit und ein brennendes Geheimnis hinter den Kulissen könnten alles in Brand setzen.

(Beschreibung: WAKANIM)

Quelle: peppermint anime (OtakuCast)