Auf dem heutigen peppermint anime Panel auf der AnimagiC kündigte der Publisher an, dass «Fire Force» bereits nächstes Jahr hierzulande erscheint.

Der Anime entsteht beim Animationsstudio David Production und basiert auf dem Manga von Atsushi Okubo, der bei Kodansha veröffentlicht wird. Hierzulande wird der Titel im Simulcast bei Wakanim gezeigt.

Darum gehts beim Anime:

Tokio brennt und Einwohner in der ganzen Stadt leiden unter unerklärlicher spontaner menschlicher Selbstentzündung! Verantwortlich für das Löschen dieses Infernos ist die Fire Force und Shinra ist bereit, sich ihrem Kampf anzuschließen. Jetzt, als Teil der Brigade 8, wird er seine feurigen Füße benutzen, um die Stadt davor zu beschützen, sich in Asche zu verwandeln! Aber seine Vergangenheit und ein brennendes Geheimnis hinter den Kulissen könnten alles in Brand setzen. (Quelle: Wakanim)

Quelle: peppermint Anime Panel/Animagic