Home

Auf der offiziellen Website zum kommenden Teil der «Final Fantasy»-Reihe wurden neue Informationen über den Schauplatz des Action-Rollenspiels veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es ein neues Artwork.

Die offizielle Teaser-Website zu «Final Fantasy XVI» ist vor Kurzem online gegangen und gibt Einblick in das Setting und auf einige Charaktere des Action-Rollenspiels. Demnach spielt das Spiel im Land Valisthea, dass mit dem Licht der sogenannten Mutterkristalle gesegnet ist. Dort residieren die Menschen innerhalb verschiedener Reiche. Unter den Menschen befinden sich Domini. Bei diesen handelt es sich um Personen, die die Fähigkeit haben, die Macht der Esper herbeizurufen. Wer mehr über die Welt erfahren möchte, kann dies auf der entsprechenden Webseite nachlesen. Weiterhin stellt die Website den Hauptcharakter Clive Rosfield, seinen jüngeren Bruder Joshua und Jill Warrick, einer Vertrauten der Rosfield-Brüder, vor.

Neues Artwork zeigt Protagonisten

Zum kommenden Action-Rollenspiel wurde zudem ein neues Artwork veröffentlicht, das den Protagonisten des Spiels zeigt. Hierbei könnte es sich auch um das Cover-Artwork handeln, jedoch ist dies nur Spekulation unsererseits.

Das Artwork:

Bild: © SQUARE ENIX CO., LTD.

«Final Fantasy XVI» wird für die PlayStation 5 entwickelt. Wann das Spiel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Darum geht es in «Final Fantasy XVI»:

«Final Fantasy XVI» entführt Spieler in die Welt der Esper – dies sind mächtige und zugleich tödliche Wesen, die in sogenannten Domini ruhen. Bei den Domini handelt es sich um auserwählte Männer und Frauen, die mit der Gabe gesegnet wurden, die gefürchteten Kräfte eben jener Esper zu beschwören. Der sechzehnte Teil der «Final Fantasy»-Reihe erzählt die Geschichte von Clive Rosfield, einem jungen Mann, der danach strebt, seine Schwertkunst zu perfektionieren. Da er sich bereits einen Namen als “Erster Schild von Rosaria” gemacht hat, wird ihm die Ehre zuteil, seinen jüngeren Bruder Joshua zu schützen – denn dieser ist der Dominus des Phönix. Doch unerwartete Ereignisse lenken Clives Schritte auf einen düsteren und gefährlichen Rachefeldzug.

Quelle: Square Enix Pressemitteilung
© SQUARE ENIX CO., LTD.