Skip to content

«Fate/kaleid liner Prisma☆Illya» – Film erscheint im Sommer!

Fate-kaleid liner Prisma Illya

Der Produzent Hayato Kaneko enthüllte vor kurzem in einem Interview den geplanten Start des Anime-Films zum «Anime Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!».

Der bereits in der 12. und letzten Folge angekündigte Anime-Film von «Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!» hat endlich einen Startzeitraum! In der neuesten Ausgabe von Kadokawa’s Newtype Magazin gab der Produzent Hayato Kaneko (Dusk Maiden of Amnesia, Kokoro Connect) bekannt, dass der «Prisma☆Illya»-Film seinen Debüt im Sommer diesen Jahres in Japan feiern wird.

Klicke Hier für den Trailer!

 

Bei «Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!» handelt es sich um die bereits 4. Anime-Serie zu Hiroshi Hiroyama’s «Fate/kaleid liner Prisma Illya»-Manga. In Deutschland können die beiden aktuellsten Anime zum Manga auf Crunchyroll gestreamt werden.

 

>> hier geht’s zum Stream

 

Darum geht’s in «Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!»:

Illya und ihre Freunde haben den Kampf gegen den Heroic Spirit, welcher in der achten Class Card wohnt, gewonnen und wollen die restlichen Sommerferien noch in vollen Zügen genießen. Diese Hoffnungen werden allerdings schnell zunichte gemacht. Als Illya und der Rest der Truppe den Berg Enzou, aufgrund seltsamer Vorkommnisse untersuchen wollen, tauchen plötzlich zwei seltsame Gestalten auf und es kommt zum Kampf. Kurz drauf verzerrt sich der Raum und die Gegner verschwinden gemeinsam mit Miyu, aber auch Illya und die anderen werden mit hineingezogen. Nachdem Illya wieder zu sich gekommen ist, findet sie sich in der Stadt Fuyuki wieder, doch dieses Fuyuki ist ganz anders als das, das sie kennt und es herrscht Winter, obwohl gerade eben noch Sommer war. Sie befindet sich in einer Parallelwelt, genauer gesagt, in der Welt, in der ihre beste Freundin Miyu geboren und aufgewachsen ist …

 

Quellen: ann, anisearch