Skip to content

«Fate/Grand Order: Camelot»: Trailer + Visual zum zweiten Film veröffentlicht

Ein Trailer zum kommenden «Fate/Grand Order: Camelot»-Film wurde enthüllt.

Auf dem offiziellen Twitter-Account erschien heute ein neuer Trailer zum zweiten «Fate/Grand Order: Camelot»-Film, der unter dem Namen «Paladin: Agateram» erscheinen wird. Der Trailer zeigt neue Eindrücke vom kommenden Animefilm und bietet eine Hörprobe zum Theme-Song “Tо̄mei” (Transparent) von Mamoru Miyano. Außerdem wurde ein neues Visual veröffentlicht. Der Film soll am 08. Mai 2021 in Japan starten.

Visual:

Filme adaptieren die “Camelot”-Storyline des Videospiels

Beide Filme adaptieren die “Camelot”-Storyline aus dem Spiel «Fate/Grand Order». Der erste Film «Wandering: Agateram» erschien am 05. Dezember 2020. «Paladin: Agateram» entsteht unter der Regie von Kazuhito Arai im Studio Production I.G.

In Deutschland ist das «Fate»-Universum bei peppermint anime beheimatet. Der Publisher veröffentlichte bereits die Anime-Serien auf DVD und Blu-ray. Auf WAKANIM und Netflix kann man das die «Fate»-Serien streamen.

Darum geht’s in den Filmen:

Ritsuka und Mash werden diesmal vom wunderschönen Genie da Vinci-chan begleitet und so finden sie sich nach dem Rayshift im Nahen Osten des 13. Jahrhunderts wieder. Die Kreuzzüge sind vorbei, denn Jerusalem existiert nicht mehr – Jerusalem wurde von den Rittern der Tafelrunde rund um den Löwenkönig Arturia Pendragon überrannt und an ihrer Stelle steht nun eine andere heilige Stadt: Camelot! Doch an Frieden ist nicht zu denken, denn etwas südlich von Camelot liegt jetzt eine riesige Wüste, in der sich der Pharao Ozymandias und seine Dienerin Nitocris in ägyptischen Tempeln niedergelassen haben und nun dem Löwenkönig entgegentreten.

Gefangen zwischen den Fronten der zwei Gottkönige, können Ritsuka, Mash und da Vinci nichts weiter tun als das gemeine Volk, das unter diesem Krieg leidet, zu beschützen und zu verstecken, doch um ihren sechsten »Heiligen Gral« zu erlangen und die menschliche Geschichte wiederherzustellen, müssen sie sich früher oder später den Rittern Camelots stellen und dabei werden sie von den unwahrscheinlichsten Verbündeten überhaupt unterstützt …! (Quelle der Beschreibung: anisearch.de)

Quelle: Offizieller Twitter-Account der Filme und Website