Skip to content

«Eureka Seven» erhält neue Filmtrilogie

Das Animationsstudio Bones kündigte an, dass es eine neue Filmtrilogie für das Franchise «Eureka Seven» produzieren wird. Auch Details gab man bereits bekannt …

Demnach wird die Reihe «Kōkyōshihen Eureka Seven Hi-Evolution» heißen. Der erste Teil soll noch dieses Jahr in Japan in die Kinos kommen, die beiden Nachfolger gibt es dann 2018 respektive 2019.

Die Filme werden sich intensiver mit dem «First Summer of Love» beschäftigen, der sich ein Jahrzehnt vor den Geschehnissen der Anime-Serie ereignete. Ansonsten wird die Handlung im Großen und Ganzen mit der bekannten TV-Fassung identisch sein, ausgenommen dem Ende. Allerdings betonte das Studio, dass die Trilogie mit komplett neu geschrieben Dialogen, neuem Bildmaterial und neuen Szenen aufwarten wird. Es wurde auch bereits ein knapp eine Minute langer Teaser veröffentlicht, musikalisch unterlegt mit einem neuen Song des deutschen Elektromusik-Duos Hardfloor.

>> Teaser zur neuen «Eureka Seven» Filmtrilogie

Viele Menschen, die schon an der Serie beteiligt waren, sind wieder mit von der Partie, etwa Tomoki Kyoda als Regisseur, Dai Sato als Drehbuchautor, Kenichi Yoshida als Charakter-Designer oder Naoki Satō als Soundtrack-Komponist.

 

Der originale TV-Anime debütierte 2005 und umfasst 50 Episoden. Hierzulande liegen die Rechte bei Nipponart. Eine Review zur Serie findet ihr hier.

>>  «Eureka Seven» bei Amazon kaufen

 

Darum geht es in «Eureka Seven»:

Der Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und als Held gefeiert wird. Rentons Vater ist dabei jedoch ums Leben gekommen, was für ihn eine ziemliche Last ist, die er gar nicht tragen will. Er lebt bei seinem Großvater Axel Thurston, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm, dass er auch Mechaniker wird, um später einmal die Werkstatt zu übernehmen. Renton hat aber andere Pläne. Er möchte mit seinem Board, auf den sogenannten Trapar-Wellen, durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe namens Gekkostate, die mit ihrem Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird…

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)