Skip to content

Erweiterungspass für «Pokémon Schwert & Schild» bestätigt

Gestern gaben die Pokémon Company und Nintendo bekannt, dass man die neusten Pokémon-Abenteuer «Schwert & Schild» mit einem Erweiterungspass erweitern wird. Der Pass wird im Laufe des Jahres erscheinen…

Die erst Ende 2019 veröffentlichten Spiele «Pokémon Schwert & Schild» bekommen eine Erweiterung. Der Pass enthält neue Abenteuer, welche «Die Insel der Rüstung» und «Die Schneelande der Krone» heißen werden. Ersteres wird dann bis Ende Juni 2020 erscheinen und letzteres bis Herbst 2020. Den Erweiterungspass kann man sich dann für 29,99 € kaufen.
Im Paket werden jeweils ein neues Gebiet, neue Pokémon, Kleidungstücke und vieles mehr enthalten sein. Oben drauf gibt es für die Spieler noch einen einzigartigen Boni: eine Pikachu- und Evoli-Uniform.

Im Februar wird zudem der Cloud-Service «Pokémon HOME» starten, mit dem Spieler Pokémon aus vergangenen Spielen übertragen können. Bedienung dafür ist natürlich, dass die jeweiligen Pokémon auch in der Erweiterung vorkommen.