Skip to content

Erscheinungstermin von «ReLIFE» bekannt

Im heutigen Newsletter gab der Publisher KAZÉ bekannt, dass «ReLIFE» im Sommer auf Disc erscheint. Den genauen Termin erfahrt ihr hier…

Bereits im letzten Jahr verkündete KAZÉ, dass sie sich die Lizenz an dem «ReLIFE»-Anime gesichert haben, welcher 2016 in Japan ausgestrahlt wurde. Nun wurde der genaue Erscheinunsgtermin des ersten Volumes enthüllt.

Das erste von insgesamt drei Volumes erscheint voraussichtlich am 2. Juli 2020 auf DVD und Blu-ray. Außerdem wird ein Sammelschuber als Extra mit dabei sein. Ob weitere Extras dabei sein werden ist derzeit noch nicht bekannt.

Der «ReLIFE»-Anime enthält 13 Episoden und startete auch hierzulande im Jahre 2016 im Simulcast bei Crunchyroll. Der Anime wurde von dem Animationsstudio TMS Entertainment produziert, das unter anderem auch an Titeln wie «Detektiv Conan» oder «Megalo Box» mitgewirkt hat.

Darum geht es in «ReLIFE»:

Der 27 Jahre alte Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm mysteriöse Verjüngungspillen anbietet und ihn damit nicht nur zum 17-jährigen macht, sondern ihm auch die Chance gibt, einen Teil seines Lebens nochmal zu wiederholen und vor allem herauszufinden, was in seinem Leben schief gelaufen ist. Er besucht wieder die Highschool, wo er unter anderem die stille Außenseiterin Chizuru Hishiro kennenlernt. Ihm bleibt jedoch nur ein Jahr, um herauszufinden, was ihm fehlt und um ein glückliches Leben zu führen …

Quelle: KAZÉ Newsletter, aniSearch (Inhalt)