Skip to content

«Eromanga Sensei»: Weitere Details zum Disc-Release

Es sind weitere Details zum Disc-Release von «Eromanga Sensei» bei peppermint anime bekanntgeworden!

Bereits im Dezember 2020 kündigte peppermint anime an, die Serie «Eromanga Sensei» auf Disc veröffentlichen zu wollen. Nun sind weitere Informationen zum deutschen Release bekannt.

Das erste Volume soll demnach am 17. Juni 2021 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Es wird die ersten sieben Episoden der Serie umfassen. Volume 2 folgt anschließend am 19. August 2021 mit den Episoden 8 bis 12 sowie zwei OVA-Episoden. Beide Volumes erscheinen als Amaray mit O-Card.

Im AKIBA PASS Shop ist ein exklusiver Blu-ray-Sammelschuber erhältlich, der mit den Volumes erworben werden kann. Zudem gibt es Goodies für die ersten 250 Besteller im Shop: Für Volume 1 erhalten diese ein A3-Faltposter mit Sagiri, für das zweite Volume ein Notizheft mit Masamune und Sagiri im A6-Format.

Die Serie wurde vom Studio A-1 Pictures (u.a. «Sword Art Online») animiert und feierte in Japan 2017 ihre Premiere. Zwei Jahre später erschienen zusätzlich zwei OVA-Episoden. Bei dem Anime handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Tsukasa Fushimi.

 

Volume-Designs:

Sammelschuber-Design:

Darum geht es in «Eromanga Sensei»:

Wenn Oberschüler Masamune Izumi eines kann, dann ist es wie der Blitz eine neue Lightnovel zu verfassen! Daher hat er es bereits geschafft, als Autor sein Debüt zu feiern und hofft, nach der Schule so sein Geld verdienen zu können. Zugleich kümmert er sich liebevoll um seine kleine Stiefschwerster Sagiri, die seit ihrem Einzug ihr Zimmer nicht mehr verlässt. Doch eines Tages entdeckt Masamune ein schockierendes Geheimnis: der Künstler “Eromanga Sensei”, der für seine Lightnovels immer super beliebte und sexy Illustrationen zeichnet, ist niemand anderes als seine kleine Schwester Sagiri!

(Beschreibung: peppermint anime)

Quelle: AKIBA PASS Shop