Skip to content

ARTE zeigt heute den Animefilm «Piano Forest»

Bereits zwei Tage später wartet auch schon die nächste TV-Premiere auf uns. ARTE bringt heute den Film «Piano Forest» zur besten Sendezeit des Tages…

Kurz nach der TV-Premiere von «Erinnerungen an Marnie» haut der öffentlich-rechtliche Sender ARTE bereits das nächste Highlight raus. Diesmal zeigt man den Film “Piano Forest”, welcher von KAZÉ im Jahr 2009 auf DVD und 2012 auch auf Blu-ray veröffentlicht wurde. Dieser stammt aus dem Studio Madhouse unter der Regie von Masayuki Kojima («Black Bullet», «Monster»).

“Piano Forest” wird HEUTE ab 20:15 Uhr über die TV-Bildschirme flimmern und kann sowohl im Livestream auf der ARTE-Homepage als auch nach TV-Ausstrahlung 7 Tage kostenlos in der Mediathek angeschaut werden. Eine Wiederholung ist zur Zeit nicht geplant.

TV-Trailer von ARTE

Darum geht es im Film

Seit Shuhei vier Jahre alt ist, erhält er Klavierunterricht; der ehrgeizige Schüler möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten, eines berühmten Pianisten. Der talentierte Junge zieht mit seiner Mutter in die Provinz, um dort die kranke Oma gesund zu pflegen. In der Schule lernt er Kai kennen – einen unerschrockenen Raufbold aus armen Verhältnissen, der ihn in das Geheimnis des vergessenen Klaviers im Wald einweiht. Allein Kai kann das Instrument intuitiv spielen, und Shuhei, der täglich mehrere Stunden übt, weiß sofort, dass in seinem neuen Freund ein großes Talent steckt. Als Shuheis Mutter erfährt, wer der Musiklehrer in der neuen Schule ist, versucht sie alles, ihn für Unterrichtsstunden für ihren Sohn zu gewinnen. Herr Ajino war ein berühmter Pianist, bis ein Autounfall seine Karriere beendete. Aus Trauer über den Verlust seiner Virtuosität meidet er das Klavier – bis er Kai im Wald spielen hört. Er meldet ihn bei einem Wettbewerb an, an dem auch Shuhei teilnimmt. Kai und sein neuer Freund stehen sich nun auf der Bühne als Rivalen gegenüber. Kann ihre Freundschaft dem Konkurrenzdruck standhalten? Dieser Anime ist eine ergreifende Geschichte über das Erwachsenwerden. Durch seine zurückhaltende Gestik und Mimik, anders als man es von japanischen Animationsfilmen kennt, wendet er sich auch an ein erwachsenes Publikum.

Diashow

[amazon_link asins=’B0026R9ETS,B007DCTYAU’ template=’ProductAd’ store=’mconde-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4a273f57-4e22-11e7-8916-3be6d53816d3′]

Quelle: ARTE