Es ist soweit: «Haikyu!!»-Fans dürfen sich über den Start der zweiten Staffel im Free-TV freuen!

Nachdem der Sender ProSieben MAXX bereits im vergangenen Jahr die erste Staffel der Anime-Serie «Haikyu!!» gezeigt hatte, geht es nun mit neuen Folgen weiter. Heute um 17:15 Uhr wird mit der Episode «Let’s Go! Tokyo!» der Start der zweiten Staffel im Free-TV eingeläutet. Doch damit nicht genug: Auch die dritte Staffel von «Haikyu!!» soll laut Angaben des Senders im Free-TV gezeigt werden.

Die kompletten drei Staffeln sind bereits zuvor durch den Publisher peppermint anime auf Disc veröffentlicht worden.

>> Hier könnt ihr euch «Haikyu!! Season 2 – Vol. 1» auf Blu-ray kaufen!

Darum geht es in der zweiten «Haikyu!!»-Staffel:

Volleyball ist die große Leidenschaft von Oberschüler Shōyō Hinata. In der ersten Staffel wechselte er extra auf die Karasuno-Schule, um dessen Volleyballteam beitreten zu können. Klein ist er zwar und unerfahren, aber hoch motiviert und ein genialer Springer. Zusammen mit seinem ehemaligen Rivalen Tobio Kageyama hat er sich einen festen Platz in der Mannschaft gesichert, die in Ukai endlich auch einen guten Trainer bekommen hat. Zwar sind sie bei den Präfekturmeisterschaften ausgeschieden, doch der Kampfkraft der “jungen Krähen”, wie die Mannschaft von Karasuno heißt ist ungebrochen. Nun wollen sie sich für das Frühlingsturnier qualifizieren, das sie nach Tokyo bringen könnte!

Nur besteht selbst die Karasuno-Schule nicht nur aus Volleyball: Die Schüler müssen ihren Notenschnitt halten, sonst wird ihnen der Besuch des Trainingscamps verboten. Das wird hart und bitter gerade für Hinata! Auch in der Volleyballhalle ist die Stimmung ernst: Allen ist klar, dass sie ihre Techniken verbessern müssen – und manche müssen sich klar werden, ob sie das Zeug haben, Teil der Mannschaft zu bleiben.

(Beschreibung: ProSieben MAXX)

Quelle: ProSieben MAXX