Skip to content

Erinnerung: «Shakugan no Shana» ab heute auf ProSieben MAXX

Heute Abend zeigt ProSieben MAXX wieder einen Animefilm zur Primetime. Außerdem feiert die Serie «Shakugan no Shana» ihre deutsche TV-Premiere!

Wie jeden Freitag zeigt ProSieben MAXX auch heute wieder einen Animefilm zur besten Sendezeit. Dieses Mal gibt es um 20:15 Uhr den Movie «Patema Inverted» zu sehen. Der Film wurde vom Sender bereits einmal im Mai letzten Jahres gezeigt. Nach der Ausstrahlung könnt ihr den Streifen wie gewohnt in der kostenlosen Online-Mediathek des Senders nachholen. Darüber hinaus wird es in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 23:55 Uhr eine Wiederholung im Fernsehen geben.

Im Anschluss an den Film gibt es wie immer weitere Animes im Rahmen der Anime Night zu sehen. Zwar handelt es sich bei dem Primetime-Film dieses Mal um keine Premiere, dafür kann ProSieben MAXX jedoch bei den Serien mit einer deutschen Erstausstrahlung glänzen: Ab heute geht der Anime «Shakugan no Shana» an den Start! Gezeigt werden die ersten drei Folgen ab 22:05 Uhr. Welche weiteren Animes euch noch erwarten, könnt ihr folgender Übersicht entnehmen.

 

Übersicht:

  • 20:15 Uhr – «Patema Inverted»
  • 22:05 Uhr – «Shakugan no Shana» (Ep. 1) (Start / TV-Premiere!)
  • 22:35 Uhr – «Shakugan no Shana» (Ep. 2) (neue Folge!)
  • 23:00 Uhr – «Shakugan no Shana» (Ep. 3) (neue Folge!)
  • 23:30 Uhr – «Attack on Titan» (St. 3, Ep. 5)
  • 23:55 Uhr – «Witchblade» (Ep. 7)
  • 00:15 Uhr – «Witchblade» (Ep. 8)

Wiederholungen ab sofort in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 23:55 Uhr.

 

Trailer zu «Shakugan no Shana»:

>> Hier könnt ihr euch das erste Volume kaufen!

Darum geht es in «Shakugan no Shana»:

Yūji erlebt den Schock seines Lebens, als er sich in der Fußgängerzone befindet und um ihn herum die Zeit plötzlich still steht. Er muss tatenlos dabei zusehen, wie nach und nach alle Menschen von Monstern gefressen werden, bis ihm ein Mädchen mit feurigen Augen und glühend rotem Haar zur Hilfe kommt. Von seiner Retterin erfährt er, dass es sich bei den Monstern um sogenannte Rinne handelt, die im Auftrag von mächtigen Bewohnern einer Parallelwelt, genannt Guze, menschliche Existenzenergie sammeln. Doch nicht alle Bewohner von Guze trachten den Menschen nach ihrer Existenz und schicken ihre Flame Haze in einen nie endenden Kampf…

Quelle: ProSieben MAXX