Heute Abend gibt es wieder über vier Stunden Anime pur bei ProSieben MAXX. Los geht es mit dem dritten «Persona 3»-Movie!

Beim Free-TV-Sender ProSieben MAXX steht heute Abend wieder die lange Animenacht an. Der Start fällt um 20:15 Uhr mit dem dritten «Persona 3»-Spielfilm «Falling Down», der damit seine deutsche TV-Premiere feiert. Die Wiederholung des Anime-Streifens erfolgt am Dienstag um 23:40 Uhr. Alternativ kann der Film auch für sieben Tage lang kostenlos in der Mediathek des Senders nachgeholt werden.

Im Anschluss geht es ab 21:55 Uhr weiter mit der Animenacht. Auch in dieser Woche geht es hier mit «K-Project» los, weiter geht es mit «Sword Art Online», «Erased», «The Testament of Sister New Devil», «Bleach» und «Code Geass». Auch hier stehen alle Serien nach ihrer Ausstrahlung in der Mediathek zur Verfügung, wiederholt wird die Animenacht in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 00:55 Uhr.

So sieht der Freitag-Abend bei ProSieben MAXX aus:
20:15 Uhr: Persona 3: #3 Falling Down (Deutsche TV-Premiere)
21:55 Uhr: K-Project (Deutsche TV-Premiere)
22:25 Uhr: Sword Art Online (Free-TV-Premiere)
22:50 Uhr: Erased (Deutsche TV-Premiere)
23:15 Uhr: The Testament of Sister New Devil
23:45 Uhr: Bleach
00:15 Uhr: Code Geass

Darum geht es in «Persona 3: #3 Falling Down»:
Als es Herbst wird, kämpft das Team um Makoto gegen den letzten der zwölf mächtigen Shadow Arcana, um die Schattenstunde ein für alle Mal auszulöschen. Doch was ein Sieg hätte sein sollen, wandelt sich zur Katastrophe, die alle Kämpfer in eine tiefe Krise stürzt. Der Tod von Freunden und Familienmitgliedern und die scheinbare Sinnlosigkeit ihres Kampfes nagt an allen Mitstreitern, die sich nun entscheiden müssen, welchen Weg sie einschlagen. Noch dazu weckt der seltsame neue Mitschüler Ryouji Mochizuki, der sich unbedingt mit Makoto anfreunden will, Aigis Misstrauen und auch von Seiten der Organisation Strega droht erneut Unheil. Es scheint, als ob die Freunde im Strudel der Ereignisse hilflos untergehen werden…

Quelle: ProSieben MAXX, peppermint anime