Nach 12 langen Jahren ist es endlich soweit: Die neuen «Detektiv Conan»-Folgen starten heute auf ProSieben MAXX! Zudem zeigt der Sender das TV-Special «Episode ONE».

Dieser Tag dürfte für viele Fans in die Anime-Geschichte eingehen – die neuen deutschen Folgen von «Detektiv Conan» starten auf ProSieben MAXX. Es geht heute um 17:20 Uhr mit der Wiederholung der Episoden 332 und 333 los. Im Anschluss daran, nämlich um 18:15 Uhr, reihen sich dann die ersten drei neuen Episoden nahtlos an. Somit bekommt ihr heute einen ehemaligen Zwei- sowie den frisch synchronisierten Dreiteiler als Fünfteiler mit dem Titel «Der stumm zurückgelassene Beweis» präsentiert.

Doch damit nicht genug: Der Free-TV-Sender rundet den «Detektiv Conan»-Abend mit dem TV-Special «Episode ONE» ab, welches um 20:15 Uhr gezeigt wird.

Statt über den Fernseher könnt ihr das Programm von ProSieben MAXX auch in der Online-Mediathek als Livestream vefolgen oder euch aber die Episoden und das TV-Special im Nachhinein als Clip ansehen.

Darum geht es in «Detektiv Conan – Episode ONE»:

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, die Neuauflage der ersten Serienepisode führt zurück zu Conans schicksalhafter Verwandlung und erstrahlt dabei in messerscharfem Glanz!

(Beschreibung: KAZÉ Anime)

Quellen: ProSieben MAXX, KAZÉ Anime