Heute Abend startet im Rahmen der Animenacht «Is this a Zombie?» auf ProSieben MAXX. Die Serie wurde hierzulande von AniMoon Publishing lizenziert und bislang noch nicht veröffentlicht…

Nachdem ProSieben MAXX zur Primetime um 20:15 Uhr den Ghibli-Klassiker «Chihiros Reise ins Zauberland» zeigt, startet wie gewohnt die Animenacht.

Diesmal macht den Anfang die neue Anime-Serie «Is this a Zombie?», welche ab 22:35 Uhr mit der ersten Episode ausgestrahlt wird. Ab dato wird wöchentlich eine Episode im TV gezeigt und kurz darauf in der Online-Mediathek zur Verfügung gestellt.

«Is this a Zombie?» wurde hierzulande von AniMoon Publishing lizenziert und soll demnächst auf DVD und Blu-ray in den Handel kommen. Ein genauer Termin steht noch aus.

 

Die Animenacht ab 3. Mai bei ProSieben MAXX

20:15 Uhr – «Chihiros Reise ins Zauberland» (erstmals bei ProSieben MAXX)

22:35 Uhr – «Is this a Zombie?» (Deutschlandpremiere)

23:05 Uhr – «Goblin Slayer» (neue Folge)

23:35 Uhr – «Date a Live» (neue Folge)

00:00 Uhr –  «K Project!»

00:25 Uhr – «Blue Exorcist»

00:50 Uhr – «Sword Art Online»

 

Preview-Clips zu «Is this a Zombie?»

>> Folge 1: Ayumu als Magical Girl
>> Folge 1: Ich begehre dich so sehr!
>> Folge 1: Willkommen im Leben nach dem Tod

 

Davon handelt «Is this a Zombie?»

Ayumus Leben als Oberschüler ist vorbei, als er von einem Serienkiller brutal ermordet wird. Fortan fristet er sein Dasein als Zombie, wobei er über spezielle Fähigkeiten verfügt. Eines nachts trifft Ayumu auf Haruna, die eine spezielle Waffe besitzt.

Quelle: ProSieben MAXX