Heute Abend zeigt der Sender ProSieben MAXX erneut den 13. «Detektiv Conan»-Film sowie den Anime «UQ Holder!» als Free-TV-Premiere!

Wie jeden Freitag ist es wieder soweit: ProSieben MAXX zeigt heute zur Primetime wieder einen Anime-Film. Dieses Mal geht es mit der Ausstrahlung der «Detektiv Conan»-Filmreihe weiter, deren zwölfter Ableger bereits in der vergangenen Woche ausgestrahlt wurde. Heute Abend um 20:15 Uhr steht auf dem Free-TV-Sender somit der 13. Movie zur Serie auf dem Plan, welcher den Titel «Der nachtschwarze Jäger» trägt. Nach der Ausstrahlung im Fernsehen wird der Film zusätzlich in der kostenlosen Online-Mediathek von ProSieben MAXX zum Ansehen bereitstehen.

Im Anschluss an den Movie beginnt wie gewohnt die Animenacht. In deren Rahmen feiert der Anime «UQ Holder!» heute seine Free-TV-Premiere mit deutscher Synchronisation! Dabei ist zu beachten, dass die Disc-Veröffentlichung der Serie durch den Publisher peppermint anime erst am 22.02.2019 startet. Los geht es mit der ersten Folge um 22:50 Uhr.

Damit ergibt sich folgender Programmablauf für heute Abend:

  • 20:15 Uhr – «Detektiv Conan – Der nachtschwarze Jäger»
  • 22:30 Uhr – «K-Project»
  • 22:50 Uhr – «UQ Holder!» (Free-TV-Premiere!)
  • 23:20 Uhr – «Rosario + Vampire»
  • 23:50 Uhr – «Drifters»
  • 00:15 Uhr – «Blue Exorcist»
  • 00:40 Uhr – «Erased»

Darum geht es in «UQ Holder!»:

Nachdem er sein ganzes Leben in einer ruhigen, friedlichen Stadt auf dem Land verbracht hat, träumt Tota Konoe nur von einer Sache: in die Hauptstadt zu ziehen und berühmt zu werden. Dazu muss er aber zuerst seine Pflegemutter und Lehrerin Yukihime besiegen, die eine erfahrene Magierin ist. Gerade als er mit zwei seiner engsten Freunde gegen sie kämpft, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf und stört den Frieden des Dorfes… Dies ist eine Geschichte über eine Gruppe richtiger Draufgänger!

(Beschreibung: peppermint anime)

Quellen: ProSieben MAXX, peppermint anime