Am heutigen Pfingstmontag zeigt der Frauensender sixx einen Anime-Marathon mit insgesamt 4 Filmen. Los geht es um 16:25 Uhr mit zwei Ghibli-Klassikern und zur Primetime zeigt man den von den Kritikern gefeierten Movie »A Silent Voice» als Free-TV-Premiere…

Auf ProSieben MAXX wird man die Animes im Programm heute vergeblich suchen müssen. Stattdessen wagt die ProSiebenSat.1 Gruppe  ein Experiment und bringt einige Anime-Movies auf dem Frauensender sixx.

Trailer von sixx

 

 

16:25 Uhr: «Stimme des Herzens»

Spannende Verfilmung des gleichnamigen Mangas unter der Regie von Yoshifumi Kondo: Shizuku Tsukishima lebt am Rande Tokios und widmet beinahe ihre komplette Freizeit dem Lesen. Da sie dadurch zu wenig für die Schule lernt, werden ihre Noten schlechter – und ihre Eltern beginnen, sich um Shizuku zu sorgen. Doch das Mädchen hat einen Entschluss gefasst: Sie will ihr Leben sinnvoll nutzen und ihr erstes eigenes Buch schreiben. Hilfe erhält sie dabei vom Opa ihres Freundes Seiji.

 

18:40 Uhr: «Das Königreich der Katzen»

Fantasievoller Animationsfilm für die ganze Familie: Haru Yoshioka ist ein typisches Teenager-Mädchen, das auf gesellschaftliche Konventionen, wie Pünktlichkeit, wenig Wert legt. Als sie eines Tages eine süße Katze vor dem sicheren Tod bewahrt, ändert sich Harus Leben schlagartig: Denn der Vierbeiner ist ein Prinz aus dem Katzenreich. Zur Belohnung für seine Rettung, soll das junge Mädchen den Prinzen heiraten und fortan in der Katzenwelt leben. Doch Haru hat ganz andere Pläne.

20:15 Uhr: «A Silent Voice»

Mitreißende Verfilmung des gleichnamigen Mangas über Mobbing und dessen Folgen: Dass eine neue Schülerin in seine Klasse kommt, ist für Shoya nichts Besonderes. Doch dann erfährt er, dass Shoko taub ist und mobbt das Mädchen deswegen. Als er dabei zu weit geht, wenden sich plötzlich alle gegen ihn – und Shoya wird ausgegrenzt. Er beginnt, umzudenken und will Wiedergutmachung leisten. Aber Shoko ist bereits weggezogen. Also macht sich der Junge auf die Suche nach ihr.

22:55 Uhr: «Kite – Engel der Rache»

Im US-Anime-Remake “Kite” begibt sich Sawa, eine Profikillerin und Tochter eines ermordeten Polizisten, gemeinsam mit dem ehemaligen Kollegen ihres Vaters auf die Suche nach den Mördern. India Eisley (“The Secret Life of the American Teenager”) und Samuel L. Jackson spielen die Hauptrollen, für die Regie zeichnet Ralph Ziman verantwortlich.

00:35 Uhr: «A Silent Voice» (Wdh)

02:40 Uhr: «Das Königreich der Katzen» (Wdh)

04:00 Uhr: «Stimme des Herzens» (Wdh)

Quelle: sixx