Skip to content

«Elden Ring» Manga kostenlos verfügbar

Über Nacht erschien zum Hit-Game «Elden Ring» in mehreren Sprachen und das kostenlos…

Die Videospiele vom Entwicklerstudio FromSoftware, Inc. begeistern seit Jahren Open-World-Lover auf der ganzen Welt. Das sich auf (Dark) Fantasy spezialisierte Team hat seit Veröffentlichung (25. Februar 2022) des neuesten Studio-Titels «Elden Ring» bereits über 16 Millionen Verkäufe zu verbuchen. Der Erfolg kommt nicht unerwartet, da doch die vorherigen Spiele des Kreativkopfes Hidetaka Miyazaki («Dark Souls», «Sekiro: Shadows Die Twice») dem Team bereits Ruhm und Erfolg brachten und da beim neuen Spiel mit dem Autor von «Game of Thrones», George R. R. Martin, zusammengearbeitet wurde.

Über 6 Monate nach Veröffentlichung des beliebten Spiels kam in der Nacht ein Manga zum Erfolgstitel heraus. Der Manga lautet «Elden Ring – Der Weg zum Erdenbaum» und erscheint in mehreren Sprachen. Der Manga-Verlag altraverse aus Hamburg hat sich dabei den Titel für die Veröffentlichung auf Deutsch gesichert. Zum Start sind die ersten 2 Kapitel kostenlos als eBook verfügbar, überall wo es eBooks von altraverse gibt und auf der Website. Altraverse versprach zudem den Titel als Simulpub alle 2 Wochen digital fortzusetzen, sprich simultan zum japanischen Release der weiteren Kapitel. Kapitel 3 wird auch kostenlos sein, aber ab Kapitel 4 wird die kostenlose Verfügbarkeit nur 2 Wochen lang sein. Danach wird jedes Kapitel 99 Cent kosten. Die ersten 3 Kapitel und das aktuellste werden somit immer kostenlos sein, die Kosten aller dazwischenliegenden Manga-Kapitel jedoch jeweils 99 Cent betragen.

>>> Lest den «Elden Ring» Manga hier kostenlos bei altraverse! <<<

Wer noch nicht das Game-Epos namens «Elden Ring» gespielt hat, hat die Möglichkeit das Spiel auf verschiedenen Plattformen zu spielen. Aktuell ist das Spiel auf Windows-Rechnern, PlayStation 4 & 5 sowie Xbox One & Series X/S verfügbar (siehe Amazon). Kostenlos im Xbox Game Pass ist «Elden Ring» nicht enthalten.

«Elden Ring» Game-Launch-Trailer:

Handlung im Manga:

Die Geschichte spielt in der Welt des Games Elden Ring. Der große Eldenring wurde zerschlagen und die Halbgötter haben die einzelnen Fragmente an sich genommen. Nun herrscht ein schrecklicher Krieg im Zwischenland, bei dem jeder versucht, an die Fragmente der anderen zu gelangen. In dieser Zeit taucht ein unbekannter Befleckter auf, dem die Last aufgetragen wird, die Halbgötter zu unterwerfen und den Titel als Eldenfürst einzufordern … Doch selbst wenn der Befleckte dieser Aufgabe gewachsen wäre, will er den Titel überhaupt?
Eine Geschichte in der Welt von Elden Ring, die nicht nur den harten Fans gefallen wird, sondern für jeden ist, der unbedingt neuen Dark-Fantasy-Lesestoff benötigt, vor allem, wenn er wie hier mit der ein oder anderen Prise Humor bestückt ist. (Beschreibung: altraverse)

Quelle: altraverse / Gematsu.com