Der Comedy-Anime «Dropkick on My Devil!!» wird eine zweite Staffel erhalten. Doch bevor es zu dieser Ankündigung kam, musste ein bestimmtes Ziel erreicht werden …

Es war fraglich, ob eine zweite Staffel von «Dropkick on My Devil!!» erscheinen wird. Denn die Grundvoraussetzung war der Verkauf von mindestens 2000 Exemplaren des Anime auf DVD und Blu-ray. Dabei wurde das Ganze bis zum 20. Januar 2019 befristet.

Im November wurden bereits 1500 Stück verkauft. Nun wurde bekannt gegeben, dass man die 2000er Marke geknackt hat. Dabei verkaufte sich das erste Volume 1.043 Mal und das zweite Volume 958 Mal. Da das Ziel erreicht wurde, erscheint die zweite Staffel. Allerdings gibt es noch keine Informationen zum Starttermin.

Die erste Staffel von «Dropkick on My Devil!!» kam im Juli 2019 raus und umfasst insgesamt 12 Folgen. Der Anime basiert auf den Manga von Yukiwo, der bisher aus 11 Bänden besteht. Wer am Anime interessiert ist, kann sich diesen auf Amazon Prime ansehen.

Darum geht es in «Dropkick on My Devil!!»:

Die Dämonin Jashin-chan wurde aus der Dämonenwelt in die Welt der Menschen beschworen. Herbeigerufen hat sie die Studentin Yurine Hanazono, die in einer Wohnung in Jimbocho wohnt. Sie weiß jedoch nicht, wie sie Jashin-chan zurückschicken kann. Die beiden machen das beste daraus und leben nun zusammen. Jashin-chan ist jedoch überzeugt, zurückkehren zu können, wenn ihre Beschwörerin stirbt … (Quelle: Amazon)

 

Quelle: AnimeNewsNetwork