Skip to content

Dritte «Attack on Titan»-Staffel ab heute auf ProSieben MAXX

Heute Abend geht es auf ProSieben MAXX mit der dritten Staffel von «Attack on Titan» los. Alle Infos dazu findest du hier!

Nachdem in der vergangenen Woche «Terror in Tokio» beendet wurde, startet heute Abend die dritte Staffel der gefeierten Anime-Serie «Attack on Titan» erstmals im deutschen Fernsehen auf ProSieben MAXX. Los geht es um 22:35 Uhr. Gezeigt werden jeden Freitag drei neue Folgen, die in der Nacht auf Samstag ab 2:55 Uhr wiederholt werden.

Alle Folgen gibt es nach der TV-Ausstrahlung auch in der ProSieben MAXX Mediathek sowie auf Joyn.

Die 22-teilige Staffel feierte im Sommer 2018 seine Premiere in Japan, wo die Staffel in zwei Teile geteilt wurde. Der zweite Teil folgte im Frühjahr 2019. In Deutschland erscheint die dritte Staffel aktuell auf DVD und Blu-ray beim Publisher KAZÉ Anime. Zusätzlich sind alle drei Staffeln bei Anime on Demand erhältlich. Die vierte und gleichzeitig letzte Staffel von «Attack on Titan» läuft derzeit im japanischen Fernsehen und ist hierzulande im Simulcast bei Wakanim verfügbar.

>>> «Attack on Titan»-Anime bei Amazon bestellen

Darum geht es in der dritten Staffel:
Jeder will ein Stück von Eren. Kaum hat der Aufklärungstrupp ihn unter großen Verlusten aus den Fängen der Verräter Berthold und Reiner befreien können, da meldet die innere Polizei Ansprüche an. Sie entführen ihn und Historia aus der frisch gegründeten Levi-Einheit. Ihm soll ein Schauprozess gemacht werden und für Historia – ein Mitglied der wahren Königsfamilie – gibt es offenbar auch schon finstere Pläne.

Die Rettungsaktion wird ein Grauen: Die Mitglieder des Aufklärungstrupps kämpfen nun nicht mehr gegen Titanen, sondern gegen ihre Mitmenschen und Levi bekommt es mit dem brutalen und trickreichen Kenny zu tun – dem Mann, der ihn teilweise aufgezogen hat. Der Weg zu Eren und Historia führt sie tief unter die Kathedrale der Mauerkirche und zu einer bitteren Wahrheit.

Quelle: ProSieben MAXX