Home

Vor rund über einem Jahr kündigte Netflix eine Anime-Serie an, die auf Capcoms Action-Rollenspiel aus dem Jahr 2012 basieren soll. Jetzt soll der Anime bereits im September dieses Jahres starten.

Über den offiziellen Twitter Account gab der Streaming-Dienst den Startschuss der Anime-Adaption von «Dragon’s Dogma» bekannt. Demnach soll es weltweit am 17. September 2020 losgehen.

Erste Infos zur Story und Bilder

Zeitgleich wurden mehrere Bilder aus dem Anime veröffentlicht. Auf diesen sieht man neben verschiedenen Charakteren auch einen Drachen.

Zur Geschichte und dem Hauptcharakter heißt es:


“Ethan will den Drachen besiegen, der ihm sein Herz aus dem Leib gerissen hat. Doch mit jedem Dämon, den er bekämpft, verliert er ein weiteres Stück seiner Menschlichkeit”. (Quelle: Netflix)

Bei «Dragon’s Dogma» handelt es sich um ein Action-Rollenspiel von Capcom, welches 2013 veröffentlicht wurde. Dort kämpft man als Spieler in der “Hack and Slash”-Maniere gegen zahlreiche Monster und Drachen. Das Spiel erschien für die Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

Quelle: Netflix