Skip to content

«Dragon Ball» – Toei legt mehr Fokus auf das Franchise

Wie es aussieht hält Toei Animation viel vom «Dragon Ball»-Franchise, denn schon bald werden im Animationsstudio einige Umstrukturierungen zugunsten von Son-Goku und Co. stattfinden.

Im Rahmen der Umstrukturierung am 1. April 2018 wird eine neue Abteilung eingerichtet, die sich nur mit «Dragon Ball»-Projekten befassen wird. Atsushi Suzuki (u.a. «Digimon Adventure tri.») wird hierbei die Leitung übernehmen.

Des Weiteren wird es in zwei weiteren Abteilungen kleinere Umorganisationen geben. Während die TV-Abteilung, die sich hauptsächlich mit dem TV-Anime beschäftigt, in Planungsabteilung 1 umbenannt wird, wird die Abteilung, die für die Videoplanung zuständig ist, in Planungsabteilung 2 umbenannt. Beide Abteilungen werden ihren Fokus weiterhin behalten.

Toei Animation lieferte zuletzt aus dem «Dragon Ball»-Universum uns die Anime-Serie «Dragon Ball Super», welche letzten Sonntag ihr Ende fand. Doch damit ist nicht genug, denn der erste «Dragon Ball Super»-Film steht am 14. Dezember 2018 an. Darüber hinaus erfreute man zahlreiche Gaming-Fans mit dem Kampfspiel «Dragon Ball FighterZ». Auch im Mobile-Bereich will Toei mit «Dragon Ball Legends» weiterhin aktiv mitwirken.

Welche weiteren Absichten Toei Animation mit der Marke «Dragon Ball» hat, ist noch ungewiss allerdings deutet alles auf eine rosige Zukunft hin.

Quelle: ann