Wie es aussieht hält Toei Animation viel vom «Dragon Ball»-Franchise, denn schon bald werden im Animationsstudio einige Umstrukturierungen zugunsten von Son-Goku und Co. stattfinden.
Im Rahmen der Umstrukturierung am 1. April 2018 wird eine neue Abteilung eingerichtet, die sich nur mit «Dragon Ball»-Projekten befassen wird. Atsushi Suzuki (u.a. «Digimon Adventure tri.») wird hierbei die Leitung übernehmen.
Des Weiteren wird es in zwei weiteren Abteilungen kleinere Umorganisationen geben. Während die TV-Abteilung, die sich hauptsächlich mit dem TV-Anime beschäftigt, in Planungsabteilung 1 umbenannt wird, wird die Abteilung, die für die Videoplanung zuständig ist, in Planungsabteilung 2 umbenannt. Beide Abteilungen werden ihren Fokus weiterhin behalten.
Toei Animation lieferte zuletzt aus dem «Dragon Ball»-Universum uns die Anime-Serie «Dragon Ball Super», welche letzten Sonntag ihr Ende fand. Doch damit ist nicht genug, denn der erste «Dragon Ball Super»-Film steht am 14. Dezember 2018 an. Darüber hinaus erfreute man zahlreiche Gaming-Fans mit dem Kampfspiel «Dragon Ball FighterZ». Auch im Mobile-Bereich will Toei mit «Dragon Ball Legends» weiterhin aktiv mitwirken.
Welche weiteren Absichten Toei Animation mit der Marke «Dragon Ball» hat, ist noch ungewiss – allerdings deutet alles auf eine rosige Zukunft hin.