Skip to content

«Dragon Ball Super»: Neuer Film soll 2022 erscheinen?!

Bereits im kommenden Jahr soll ein neuer «Dragon Ball Super»-Film herauskommen. Dies geht jedenfalls aus einem neuem Eintrag von Toei Animation Europe hervor.

Auf der offiziellen News-Website von Toei Animation Europe ist kurzzeitig ein Eintrag aufgetaucht, der allen Fans des Franchises Hoffnung auf neue Abenteuer von Goku und Co. macht. Denn laut dem bereits gelöschten Eintrag, soll am morgigen “Goku-Tag” (9. April 2021) ein neuer «Dragon Ball Super»-Film angekündigt werden. Dieser soll bereits im kommenden Jahr 2022 erscheinen. Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Der Eintrag ist auch nicht mehr zu finden.

Wird morgen etwa wirklich ein neuer Film angekündigt? Es bleibt spannend! Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Letzter «Dragon Ball Super»-Film erschien 2018

Mit «Dragon Ball Super: Broly» erschien 2018 der erste Film der «Dragon Ball Super»-Serie, das nach zeitlich nach den Ereignissen aus der Serie spielt. In Deutschland wurde «Dragon Ball Super: Broly» zum ersten Mal im Januar 2019 als Kino-Premiere im Rahmen der KAZÉ Anime Nights gezeigt, damals noch in OmU-Fassung. Sechs Monate später folgte ein erneuter Kinotermin mit deutscher Synchronisation. Im Dezember 2019 erschien der Film hierzulande schließlich auf DVD und Blu-ray.

«Dragonball Super: Broly» auf Disc bestellen
>>> DVD
>>> Blu-ray
>>> Limited Collector’s Edition
>>> Limited Steelbook Edition

«Dragonball Super: Broly» digital ansehen
>>> Amazon Video
>>> Anime on Demand

Darum geht es bei «Dragonball Super: Broly»:
Irgendjemand sammelt wieder Dragon Balls auf der Erde. Vegeta und Son Goku reisen in die Arktis, um sich die letzte magische Kugel zu schnappen, bevor jemand Unsinn damit anstellt. Eine gute Idee, denn die Sammler waren Leute von Freezers Armee. Solche schwachen Kämpfer müssen die beiden Saiyajin natürlich nicht fürchten. Tja nur … Freezers Armee hat einen Neuzugang: Broly, der gefürchtete Saiyajin mit dem kleinen, ungelösten Aggressionsbewältigungsproblem! Als er im Kampf gegen den ihn so verhassten Son Goku durchdreht, scheinen sogar dessen Kräfte als Super-Saiyajon-Gott gerade mal so auszureichen, das Schlimmste zu verhindern. Doch Broly passt sich an, und bald braucht es mehr als einen Gott, um das Universum zu retten.

Quelle: Kanzenshuu