Skip to content

«Dragon Ball Super» heute in Japan gestartet

dragonball_super_start

Nach über 18 Jahren kam heute der große Tag für die «Dragon Ball»-Community: In Japan lief die brandneue Serie «Dragon Ball Super» im Fernsehen an.

Was viele lange nur für einen Traum hielten, wurde heute Realität: Die brandneue Serie «Dragon Ball Super» ist um Punkt 9 Uhr japanischer Zeit im Fernsehen gestartet. Mit der neuen Serie verspricht Erfinder und Mangaka Akira Toryama die offizielle Fortsetzung der Kult-Serie «Dragon Ball Z», und Storymässig eine nahtlose Anknüpfung an die Boo-Saga der ‘Z’-Serie. Es werden natürlich alle Kult-Charaktere aus der alten Serie dabei sein und die Fans dürfen sich auch auf viele brandneue Charaktere aus der Feder von Toryama freuen.

Der «Dragon Ball»-Schöpfer äusserte sich zudem in einer Botschaft an seine Fans: ‘Dragon Ball Super” ist eine vollständige Fortsetzung des Majin Buu-Handlungsbogens. Sie wird sich ein wenig mit den Nachwirkungen des Kampfes beschäftigen, mit der “Battle of Gods”-Saga und der “Fukkatsu no ‘F'”-Saga, in der Freeza wieder zum Leben erwacht, weitergehen und dann habe ich eine viele neue Geschichte geschrieben, in der sie endlich aus diesem Universum abreisen werden. Die Helden kämpfen gegen ihren Nachbarn, Universum 6! Zu viel will ich noch nicht verraten, es wird aufjedenfall ein Spass!’

Deutsche Fans werden sich wohl leider noch einige Zeit gedulden müssen, bis die Serie im hiesigen Sprachraum über die Bildschirme flimmern wird.

Quelle: diverse