Skip to content

«Dragon Ball Super» erzielt Rekordquoten bei ProSieben MAXX

Für «Dragon Ball Super» lief es am Donnerstag mehr als prächtig. Zudem konnten auch «Naruto» und «One Piece» mehr als glänzen!

«Dragon Ball Z Kai» versammelte 130.000 Zuschauer vor den Bildschirmen und holte damit einen Marktanteil von 3,1% in der Zielgruppe. «Dragon Ball Super» steigerte sich massiv auf 180.000 Zuschauer zur Nachmittagszeit. Mit einem phänomenalen Marktanteil von 4,7% bei den 14 bis 49 Jährigen erzielte die neue Serie, die erst seit Montag auf ProSieben MAXX zu sehen ist, einen unglaublichen Quoten-Rekord!

«InuYasha» konnte das Niveau nicht ganz halten und sank auf 140.000 Zuschauer, aber auch hier braucht man sich keine Sorgen machen. Starke 3,4% Marktanteil bei den 14 bis 49 Jährigen erzielte die Anime-Serie die seit Mitte Juli im Programm zu sehen ist. «Naruto» konnte einen drauflegen: Zur ersten Folge brachte es der Ninja auf 190.000 Zuschauer ab 3 Jahren und bärenstarken 5,0% Marktanteil. Die darauffolgende Episode lockte 170.000 Zuschauer vor die Fernsehgeräte und machte 3,7% Marktanteil.

«Detektiv Conan» war wie gewohnt auch am Donnerstag stark unterwegs. 3,4% Marktanteil in der Zielgruppe bei 180.000 Zuschauer waren in der ersten Folge drin, danach ging es mit 220.000 Zuschauern insgesamt und tollen 3,7% Marktanteil bei den 14 bis 49 Jährigen bergauf. «One Piece» war hier zuschauermäßig etwas stärker und konnte mit 230.000 Zuschauern ab 3 Jahren und 3,2% Marktanteil sich den zweiten Platz der erfolgreichsten ProSieben MAXX-Sendungen am Donnerstag angeln (Platz eins war die Sendung «WWE SmackDown» mit 270.000 Zuschauern).

Quelle: media control, AGF