Skip to content

«Dragon Ball»-Schöpfer Akira Toriyama verstorben

Traurige Nachrichten aus Japan: Der «Dragon Ball» Schöpfer ist im Alter von nur 68 Jahren verstorben.

Der Schöpfer von «Dragon Ball» Akira Toriyama, einer der einflussreichsten Mangaka der Welt, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Gemäß Medienberichten erlitt Akira Toriyama ein akutes subdurales Hämatom, eine Art Blutung in der Nähe des Gehirns, teilte sein Studio am Freitag mit.

Zum Zeitpunkt seines Todes hatte Akira Toriyama noch einige offen Projekte. Wie es damit weitergeht, ist zum jetztigen Zeitpunkt unklar. Verstorben sein soll er gemäß Informationen am 1. März, seine Beerdigung fand in kleinem Kreis unter seiner Familie und engen Freunden statt. Unser Beileid gilt den Familien und Angehörigen von Akira Toriyama.

1955 in Nagoya, Japan, geboren, erlange er Anfang der 1980er Jahren seinen großen Durchbruch mit der Serie «Dr. Slump», ehe es ab 1984 mit «Dragon Ball» losging. Fans rund um den Globus sind schockiert über den Tod des Mangaka und bekunden ihre Trauer auf den verschiedenstens Social Media Kanälen.

Quelle: BBC/SRF/DF