In der Sommer-Season startet der neue Anime «Dr. STONE». Dazu veröffentlichte Crunchyroll einen japanischen Trailer mit deutschen Untertitel …

Am 5. Juli 2019 wird die Serie «Dr. STONE» auf Crunchyroll im Simulcast erscheinen. Jeden Freitag um 17:00 Uhr wird dazu eine neue Folge veröffentlicht. Die bisherige Anzahl der Episoden ist allerdings nicht bekannt.

«Dr. STONE» wird im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Shinya Iino. Für das Skript ist Yuichiro Kido verantwortlich, während das Charakter-Design durch Yuko Iwasa entsteht. Für die musikalische Untermalung sorgen Tatsuya Katō, Hiroaki Tsutsumi und Yuki Kanesaka.

Trailer zu «Dr. STONE»:

Darum geht es in «Dr. STONE»:

Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewähnlich intelligent und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der zur selben Zeit erwachte, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten … Mehr als zwei Millionen Jahre an wissenschaftlicher Geschichte, von der Steinzeit bis zur Gegenwart, werden in dieser noch nie da gewesenen Abenteuergeschichte vereint, die nun ihren Anfang findet!

 

Quelle: Crunchyroll