Skip to content

«Dr. STONE» erhält eine zweite Staffel + Erster Teaser

Die erste Staffel des erfolgreichen Anime «Dr. STONE» lief erst dieses Jahr. Nun veröffentlichte man, dass dieser eine zweite Staffel erhalten wird. 

Im Weekly Shonen Jump- Magazin wurde bekannt gegeben, dass der Anime eine zweite Staffel bekommen wird. Weitere Details – außer einem Teaser – sind noch nicht bekannt.

Die erste Staffel von «Dr. STONE» entstand im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Shinya Iino. Für das Charakterdesign war Yuichiro Kido. Musikalisch hat Tatsuya Kato für den Soundtrack gesorgt. Die erste Staffel von «Dr. STONE» wird 24 Episoden umfassen. 

Die Simulcast-Rechte hierzulande sicherte sich der VoD-Anbieter Crunchyroll, wo man die Serie verfolgen kann.

«Dr. STONE» auf Crunchyroll schauen

Den deutschsprachigen Manga kann man sich seit dem 30. Juli 2019 dank Carlsen Manga zulegen.

«Dr. STONE» Manga Band 1 bestellen

Erster Teaser zur zweiten Staffel von «Dr. STONE»:

https://www.youtube.com/watch?v=nDrZwX-oGq8

Handlung von «Dr. STONE»:

Mehrere tausend Jahre, nachdem die Menschheit durch ein mysteriöses Phänomen versteinert wurde, erwacht der außergewähnlich intelligente und von der Wissenschaft begeisterte Senku Ishigami aus seinem Schlaf. Mit nichts außer Steinen und einer zusammengebrochenen Zivilisation um ihn herum fasst Senku den Entschluss, die Welt mithilfe von Wissenschaft wieder aufzubauen. Zusammen mit seinem muskelbepacktem Kindheitsfreund Taiju Oki, der kurz nach ihm erwacht, wollen sie die Gesellschaft aus dem Nichts neu errichten …

Quelle: Moetron