Skip to content

«Dororo»: AniMoon stellt ersten deutschen Synchro-Clip bereit

Es wurde ein erster deutscher Clip zur Anime-Serie «Dororo» veröffentlicht!

Bereits diesen Monat beginnt der Publisher AniMoon mit der Disc-Veröffentlichung der Serie «Dororo». Auf Facebook wurde nun ein erster Synchro-Clip zum Anime hochgeladen. In diesem hört man unter anderem die Sprecherin Amira Leisner, welche der Hauptfigur Dororo ihre Stimme leiht. Die deutsche Synchronisation der Serie entsteht im Studio Kölnsynchron. Den deutschen Clip findet ihr weiter unten im Artikel.

Das erste «Dororo»-Volume erscheint hierzulande am 27. März als Limited Mediabook Edition auf DVD und Blu-ray. Dieses umfasst die ersten sechs Episoden mit deutscher und untertitelter japanischer Tonspur. Das Volume kommt dabei als Mediabook mit einem Sammelschuber und einem Booklet als Extra daher.

>> Hier könnt ihr «Dororo» Vol. 1 als Blu-ray vorbestellen!

>> Hier könnt ihr «Dororo» Vol. 1 als DVD vorbestellen!

Synchro-Clip:

https://www.facebook.com/animoonpublishing/videos/2539225219679561/

Darum geht es in «Dororo»:

Um seine Macht über Land und Leute wiederherzustellen, gibt Fürst Daigo seinen Glauben auf und schließt einen Pakt mit den Teufelsgöttern. Als „Gegenleistung“ bietet er den Dämonen seinen erstgeborenen Sohn an. Seine Gebete werden erhört und Daigos frisch geborener Sohn kommt ohne Gliedmaßen, Haut, Augen, Mund oder Nase zur Welt. Von seiner Familie ausgesetzt, wird das Kind von einem Mediziner gerettet und aufgezogen. Er stattet ihn mit Prothesen und Schwertern aus und bringt ihm das Kämpfen bei. Eines Tages zieht Hyakkimaru los, um die Dämonen zu finden, die ihn seiner Körperteile beraubt haben. Mit jedem Monster, das er tötet, gewinnt er einen Teil seines Körpers zurück. Überraschend trifft er dabei auf das Waisenkind Dororo, welches ihn fortan bei seinem Kampf gegen die dämonischen Mächte begleitet…

(Beschreibung: AniMoon)

Quelle: AniMoon Publishing