Skip to content

«DoKomi 2021»: Anime-Convention findet im August statt

Die «DoKomi 2021» hat endlich einen Termin gefunden. Die Veranstalter gaben via Social-Media mehr Details zur diesjährigen Anime-Convention.

Ende Januar gaben die Veranstalter bekannt, dass noch im Februar Infos zur diesjährigen «DoKomi» kommen. Bis dato war noch unklar, ob die Anime- und Japan-Expo dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie überhaupt stattfinden wird. Doch jetzt gibt es Klarheit: Wie versprochen lieferte man mehr Informationen. Wie heute über den offiziellen Twitter-Account der DoKomi mitgeteilt wurde, soll die Messe vom 7.- 8. August 2021 in den Düsseldorfer Messehallen stattfinden. Wie die Veranstalter außerdem auf der offiziellen Website schreiben, sollen “die Fortschritte hinsichtlich der Zulassung von mehreren Impfstoffen und der Start der Impfkampagne” die Hoffnung zulassen, dass die Durchführung der «DoKomi» wieder unter strengen Vorlagen möglich sein könne.

Die Veranstalter versichern unter anderem, dass im Falle einer Absage der «DoKomi 2021», gekaufte Tickets dann auf die «DoKomi 2022» übertragen werden können. Alle bisherigen Infos zur «DoKomi 2021» sind im FAQ der «DoKomi»-Website zu finde.

Ob der JRave und Cosplayball in diesem Jahr stattfinden können, soll am 01. Juni 2021 auf Basis der allgemeinem Lage entschieden werden.

«DigiKomi» findet im Mai statt

Im gleichen Atemzug wurde bekannt gegeben, dass die «DigiKomi» auch in diesem Jahr stattfinden wird. Das digitale Event wird dieses Mal unter dem Motto «DigiKomi: VTuber Edition» laufen und zu Pfingsten am Wochenende des 22. & 23. Mai 2021 durchgeführt werden. Dort erwarten den Interessenten einige Special-Streams, die die Wartezeit zum Start der «DoKomi 2021» überbrücken sollen.

Quelle: DoKomi Twitter-Account