Skip to content
Ruffy, der Hauptcharakter von One Piece, hält seinen Strohhut und weint

DoKomi 2020 wird verschoben!

Erst die Leipziger Buchmesse 2020, nun auch die DoKomi in Düsseldorf. Der Coronavirus schlägt wieder zu! Die beliebte Anime- und Manga Messe in Düsseldorf wird verschoben…

Die Veranstalter der DoKomi 2020 in Düsseldorf gaben heute bekannt, dass man die Messe auf den 12. und 13. September 2020 verschieben wird. Grund ist – wie auch schon bei der LBM 2020 – der Coronavirus. Die Messe war für den 23. und 24. Mai 2020 geplant aber man ist sich unsicher, ob die Verbote für Großveranstaltungen im Mai vorbei seien.

Die Tickets zur Messe behalten ihre Gültigkeit und können auch für den Termin im September genutzt werden. Man geht davon aus, dass alle Ehrengäste auch beim neuen Termin mit dabei sein werden.

Weitere Fragen bezüglich der Verschiebung sollen heute ab 21:00 Uhr in einem Livestream auf Twitch beantwortet werden.

Quelle: DoKomi 2020 Veranstalter