Jedes Jahr erhält die Dokomi ein Motto. An dieses Motto werden die Dekorationen, als auch die Wettbewerbsthemen angepasst. In diesem Jahr gab es ein Retro-Motto. Jetzt haben die Veranstalter das Motto für die Dokomi 2020 bekannt gegeben.

Das Motto der Dokomi 2020 lautet “Dokomi in Wonderland”. Dieses Motto wurde laut Aussagen des Veranstalters von Alice im Wunderland inspiriert. Im Jahr 2020 könnt ihr also in euer eigenes Wunderland eintreten. Das verspricht doch jede Menge Spannung und Überraschungen.

Die Veranstalter versprechen also, dass Dekoration, Merchandise, Programmheftdesigns, Wettbewerbsthemen etc. unter diesem Motto stehen werden. Jedoch heißt es auch, dass das Thema frei interpretierbar bleibt und nicht unbedingt etwas mit Alice im Wunderland zu tun haben muss. Das heißt, ihr könnt eurer Kreativität bei Zeichnungen, Cosplays, Fashion oder Gaming freien lauf lassen. Kreiert euer eigenes Wunderland.

Quelle: Dokomi