Home

KAZÉ Anime gab vor kurzem bekannt, dass man in diesem Jahr nicht an der DoKomi teilnehmen wird.

In einem Statement auf Facebook erklärte der Publisher, dass man diese Entscheidung nach gemeinsamer Überlegung getroffen hat, um die Gesundheit der Mitarbeiter nicht zu gefährden. KAZÉ wird wegen der Corona-Pandemie zwar nicht vor Ort sein, allerdings wird der Publisher auf der DigiKomi vertreten sein, um dort mit Fans zu interagieren.

Hier das Statement:

Ihr habt es euch vielleicht schon gedacht, weil wir bisher noch keine Ankündigungen zu unserem Convention-Programm gemacht haben. Doch an diese Stelle wollen wir schweren Herzens unsere Stand-Teilnahme an der diesjährigen DoKomi auch offiziell absagen.
Wir begleiten die DoKomi als Aussteller schon seit vielen Jahren und hätten euch auch in diesem Jahr sehr gerne live und in Person vor Ort begrüßt. Im Rahmen der aktuellen Covid-19-Pandemie kann eine sichere Teilnahme für unser Team aber leider nicht vollständig gewährleistet werden. Natürlich sind wir davon überzeugt, dass das DoKomi-Team alles Menschenmögliche unternimmt, um eine sichere Convention für alle Aussteller und Fans gleichermaßen zu ermöglichen. Darüber hinaus bleiben jenseits des Con-Geländes aber weitere unkontrollierbare Risikofaktoren für unser Team, zum Beispiel im Rahmen der Anreise oder Unterkunft.

Daher hat sich unser gesamtes Team gemeinschaftlich dazu entschieden, zum jetzigen Zeitpunkt auf Live-Convention-Auftritte zu verzichten. Wir werden jedoch weiterhin im Rahmen von virtuellen Events und Online-Conventions nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten, um uns mit euch direkt zu vernetzen!

Allen DoKomi-Reisenden und dem Con-Orga-Team wünschen wir viel Spaß auf einer schönen Convention ohne irgendwelche Zwischenfälle. Bitte passt auf euch und eure Mitmenschen auf, respektiert die Hygiene-Vorgaben und bleibt gesund! Sorgt alle mit dafür, dass die DoKomi zu dem Vorbild für künftige Großveranstaltungen wird, das wir uns alle erhoffen.

Virutal [sic] sind wir aber für euch auf der DigiKomi dabei! Besucht uns dort am Stand und plaudert doch ein wenig von 11-18 Uhr mit unseren Mitarbeitern.

Wir sehen uns ersönlich [sic]  hoffentlich auf der DoKomi 2021!

DoKomi findet Ende September statt

Die DoKomi findet in diesem Jahr – nach einer vorherigen Verschiebung – vom 26. bis 27. September 2020 in Düsseldorf statt.  Angesichts der Corona-Pandemie wurde für die DoKomi 2020 ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept entworfen, das mit allen zuständigen Behörden abgestimmt wurde und die empfohlenen Schutzmaßnahmen des Robert-Koch-Instituts befolgt. Weitere Details hierzu, gibt es auf einer FAQ-Seite der DoKomi.

Quelle: KAZÉ Anime Facebook-Page