Skip to content

Disney+ verpasst «Bleach» neuen Sprechercast

Der Streaminganbieter Disney+ zeigt ab sofort die neue Anime-Serie von «Bleach» in deutscher Synchronisation. Mit einer großen Änderung.

Schon seit einigen Wochen zeigt Disney+ den ersten Teil von «Bleach: Thousand-Year Blood War» im japanischen Original mit Untertitel in englischer Sprache auf seinem Streamingdienst. Nun hat Disney auch endlich die deutsche Synchronisation und deutsche Untertitel mit ins Angebot genommen. So sind ab sofort alle 13 Folgen der Staffel verfügbar bei Disney+. Die alte «Bleach»-Serie hingegen ist weiterhin nur im japanischen Original mit Untertitel verfügbar.

Auf eine große Neuerung müssen sich «Bleach»-Fans bei Disney+ nun aber einstellen: Waren die alten Folgen damals noch von KAZÉ bei G&G Studios in Kaarst synchronisiert worden, verpasst Disney+ der neuen «Bleach»-Serie nun fast eine komplette Neubesetzung aus München. So wird der Hauptcharakter Ichigo Kurosaki neu von Felix Mayer und nicht mehr von Konrad Bösherz gesprochen. Rukia Kuchiki wird neu von Leslie-Vanessa Lill vertont, in der ersten Serie leihte ihr noch Antje von der Ahe die Stimme. Unzählige weitere Charaktere wurden umbesetzt. Wieso die Umbesetzung auf fast allen Rollen, ist aktuell nicht bekannt.

Quelle: Disney+ / Synchronkartei