Skip to content

Disney+ bringt bald Animes

Der Streamingdienst Disney+ will bald auch im Anime-Geschäft mitmischen. Was geplant ist, erfahrt ihr hier.

Bisher war beim Streamingdienst Disney+ von Anime keine Spur. Das soll sich nun demnächst grundlegend ändern. Nach dem Erfolg der «Star Wars»-Kurzfilme, die bereits an den Anime-Style angelehnt waren und auch in Kooperation mit japanischen Studios entstanden sind, wird nun kräftig ausgebaut! So sollen im Laufe des nächsten Jahres gleich vier Anime-Eigenproduktionen auf der Plattform erscheinen.

Bei der ersten Anime-Serie handelt es sich um eine Umsetzung des Handy-Videospiels «Twisted Wonderland», welches seit 2020 in Japan auf dem Markt ist. Weiter ist mit «Yojohan Time Machine Blues» (AT) eine Fortsetzung von «The Tatami Galaxy» in Produktion. Und dann hat sich Disney noch die Lizenzen an den neuen Anime-Serien «Black Rock Shooter: Dawn Fall» und «Summer Time Rendering» geschnappt.

Doch nicht nur Animes sind geplant: Der Streamingdienst plant noch eine ganze Reihe an asiatischen Original-Produktionen. Insgesamt sollen bis 2023 über 50 Originals aus dem asiatischen Raum entstehen.

Quelle: Disney Plus Japan