Der deutsche Publisher peppermint anime hat heute das Datum für die Veröffentlichung der Disc-Version von «Free! Dive to the Future» bekanntgegeben!

Nachdem bereits die ersten zwei Staffeln des bekannten Sport-Animes «Free!» bei peppermint anime auf Disc erschienen sind, steht nun die Veröffentlichung der dritten Staffel aus, welche den Titel «Dive to the Future» trägt. Bislang war diese in Deutschland lediglich online als Simulcast auf den Streamingplattformen WAKANIM und Crunchyroll zu sehen.

Nun hat der Publisher das Veröffentlichungsdatum für das erste Volume der dritten Animestaffel bekanntgegeben. Dieses soll demnach am 26. Juli 2019 auf DVD und Blu-ray erscheinen. In diesem Zusammenhang verriet man auch bereits, dass das zweite und letzte Volume anschließend am 27. September dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

Darum geht es in «Free! Dive to the Future»:

Haruka hat die Schule abgeschlossen und trägt die Bande, die ihn mit seinen Freunden beim Schwimmen verbanden, immer im Herzen. Er trifft wieder auf Asahi und bald wird die Erinnerung an ihren Freund Ikuya und ihre gemeinsame Mittelschulzeit wieder wach. Makoto verfolgt währenddessen seinen Traum in Tokyo und Rin hat eine unerwartete Begegnung in Sydney. Wartet in ihrer Zukunft ein neuer Kampf auf sie? Oder werden sie mit der Vergangenheit konfrontiert, die sie hinter sich ließen?

(Beschreibung: WAKANIM)

Quelle: peppermint anime