Skip to content

Disc-Termin der dritten «Overlord»-Staffel bekannt

Der Termin des deutschen Disc-Releases von «Overlord III» ist bekannt! 

Die ersten beiden Staffeln des Isekai-Animes «Overlord» sind bereits vor längerem auf DVD und Blu-ray bei KSM Anime erschienen. Im März 2020 gab der Publisher bekannt, dass man auch die dritte Staffel der Serie im Sommer dieses Jahres auf Disc veröffentlichen wolle.

Nun wurde durch einen Eintrag in einer Blu-ray-Datenbank der genaue Veröffentlichungstermin sowie weitere Details zum Release bekannt. So soll «Overlord III» voraussichtlich am 20. August 2020 als Complete Edition mit Schuber auf Disc erscheinen. Diese enthält alle 13 Episoden der dritten Staffel mit deutscher und japanischer Synchronisation. Als weitere Extras sind «Ple Ple Pleiades»-Bonusclips, Web-Spots, Opening- und Endingsong sowie eine Bildergalerie enthalten.

Deutsches Vorab-Cover:

Darum geht es bei «Overlord III»:

Nach der erfolgreichen Infiltration Re-Estizes gönnen sich Ainz und seine Wächter einen Moment der Ruhe. Dennoch wagt es eine Gruppe von Schwarzsöldnern die Große Gruft von Nazarick anzugreifen. Dieser frevelhafte Versuch wird nicht nur kaltblütig niedergeschlagen, dem mächtigen Auftraggeber Kaiser Jircniv bleibt zudem nichts anderes übrig, als sich bei Ainz persönlich zu entschuldigen.

Ainz’ nächster Schritt zur Weltherrschaft ist die Gründung eines eigenen Reiches. Zu diesem Zweck fordert er vom Königreich Re-Estize eine Abtretung des Dorfes Carne und der Festungsstadt E-Rantel. Es kommt zum unausweichlichen Krieg, auf dessen Schlachtfeld sich plötzlich Kommandant Gazef Stronoff und Hexerkönig Ainz Ooal Gown zum Duell gegenüber stehen. Wer wird dieses Duell gewinnen?

(Beschreibung: Koch Media)

Quelle: bluray-disc.de