Skip to content
Digimon Survive

«Digimon Survive»: Neuer Release-Termin steht fest!

«Digimon Survive» hat nun den von Fans langerwarteten Release-Termin bekommen. Die Entwickler haben dies in einem neuen “Producer Update” öffentlich gemacht.

«Digimon Survive» sollte eigentlicht schon längst für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erhältlich sein. Allerdings kam es zu Verzögerungen (u.a. ein Entwicklerstudiowechsel) und das taktische JRPG musste mehrmals verschoben werden. Doch jetzt scheint es  endlich soweit zu sein. «Digimon Survive» hat einen finalen Release-Termin bekommen. Schon diesen Sommer sollen wir in den Genuss des neuen «Digimon»-Spiels von Publisher Bandai Namco und Entwickler HYDE kommen können. In einem neuen “Producer Update”-Video wurde nämlich bekannt gegeben, dass «Digimon Survive» hierzulande am 29. Juli 2022 erscheinen wird.

Darum geht’s in «Digimon Survive»:

Die Geschichte von «Digimon Survive» beginnt in einem Sommercamp, wo der Hauptcharakter Takuma mit seinen Freunden Aoi und Minoru einen Schrein besucht und mehr über die Sage von Kemonogam herausfinden möchte. Bei der Erkundung des Schreins trifft Takuma auf ein Koromon. Doch bevor die beiden sich kennen lernen könne, müssen sie zunächst Takumas Freunden helfen, welche von Monstern angegriffen werden. Dabei digitiert Koromon zu Agumon und die Angreifer werden vertrieben. Doch danach befinden sie sich in einer seltsamen neuen Welt und sind dementsprechend noch lange nicht in Sicherheit. Damit beginnt das Abenteuer in der Digiwelt. (Quelle der Beschreibung: Bandai Namco)

Quelle: Producer Update