Skip to content

Diese «Detektiv Conan»-Folgen gibts nächste Woche bei ProSieben MAXX

«Detektiv Conan» läuft seit November 2016 mit großem Erfolg auf dem Unterföhringer Sender ProSieben MAXX. Damit ihr nicht den Überblick über die nächste Woche ausgestrahlten Folgen verliert, haben wir euch alle Folgen in einer Übersicht aufgelistet.

Alle Doppelfolgen werden ab 17:55 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Eine Wiederholung der am Vortag ausgestrahlten Doppelfolge gibt es werktags gegen 14:55 Uhr zu sehen.

Montag, den 28.08.2017

  • Folge 252: Arthur, Conan und Doyle (1)
  • Folge 253: Arthur, Conan und Doyle (2)

Dienstag, den 29.08.2017

  • Folge 255: Der weiße Sand von Shirahama (1)
  • Folge 256: Der weiße Sand von Shirahama (2)

Mittwoch, den 30.08.2017

  • Folge 257: Tod eines Sensationsreporters (1)
  • Folge 258: Tod eines Sensationsreporters (2)

Donnerstag, den 31.08.2017

  • Folge 259: Mord im Shinkansen (1)
  • Folge 260: Mord im Shinkansen (2)

Freitag, den 01.09.2017

  • Folge 254: Mord im Weinkeller (Achtung: geänderte Sendereihenfolge!)
  • Folge 261: Genta im Unglück

Nachfolgend haben wir für euch noch die Episodenbeschreibungen, damit ihr ungefähr wisst, worum es in den Folgen geht.

Folge 252: Arthur, Conan und Doyle (1)

Conan und die Detective Boys sind in das Haus von Freunden von Professor Agasa eingeladen. Da der Sohn des Hauses, Teruya Kanô, nach England zieht, will er alles verschenken, was er nicht mehr braucht. Kanô hat einen Hund namens Arthur, seine Mutter besitzt einen namens Doyle. Es kommen noch drei weitere Hundeliebhaber vorbei, die Kanô eingeladen hat. Mit dem Mittagsgong der Uhr rennt Doyle aus dem Zimmer. Kanô erzählt, dass er um diese Zeit immer einen Leckerbissen vor dem Hausaltar bekommt und deshalb von selbst dort hinläuft und sich auf ein blaues Kissen setzt. Allerdings sitzt Doyle nicht, wie erwartet, vor dem Altar, er bleibt verschwunden. Conan findet sein Halsband in einem Brennofen im Garten, aber keine Spur von dem Hund. Er vermutet, dass sich der Dieb noch mit Doyle im Haus versteckt, und die Kinder versuchen, Arthur auf seine Spur zu setzen. Arthur bringt ein weiteres blaues Kissen heran, verliert dann aber die Lust am Suchen.Conan und die Detective Boys sind in das Haus von Freunden von Professor Agasa eingeladen.Da der Sohn des Hauses, Teruya Kanô, nach England zieht, will er alles verschenken. (Text: VIVA)

Folge 253: Arthur, Conan und Doyle (2)

Genta findet ein Stück Glaswolle auf dem Boden und Conan findet noch mehr davon im Brennofen hinter dem Haus. Das bringt ihn auf die richtige Spur. Doyle wurde in die Lautsprecherbox gelockt, aus der vorher die Schallisolierung entfernt wurde, und durch ein Schlafmittel im Leckerchen ruhig gestellt. Der Täter, Herr Tsunashima, war dabei gar nicht hinter Doyle her, sondern hinter dem wertvollen Edelstein an dessen Halsband. Da er Geld für den Unterhalt seiner Mischlingshunde braucht, die niemand haben will, und deshalb den Diebstahl begangen hat, schenkt ihm Kanô den Edelstein. Genta findet ein Stück Glaswolle auf dem Boden und Conan findet noch mehr davon im Brennofen hinter dem Haus. Das bringt ihn auf die richtige Spur.  (Text: VIVA)

Folge 254: Mord im Weinkeller

Kogoro, Ran und Conan werden von einem Weinexperten zu einer Party eingeladen, auf der dieser seine Weinkollektion vorstellen will. Auf der Party finden sich auch andere Weinliebhaber ein. Nach einiger Zeit geht der Gastgeber in seinen Keller, um einen ganz besonderen Wein zu holen. Doch als er nach mehr als 40 Minuten nicht zurückkehrt, macht sich seine Frau Sorgen. Kogoro und die anderen sehen im Weinkeller nach und müssen feststellen, dass der Gastgeber tot im von innen abgeschlossenen Weinkeller liegt. (Text: RTL II)

Folge 255: Der weiße Sand von Shirahama (1)

Ran, Conan und Kogoro haben bei einer Lotterie eine Reise nach Nanki Shirahama, ein Ort am Meer mit einem großen weißen Sandstrand, gewonnen. Dort lernen sie 5 Studenten einer medizinischen Universität kennen, die zu Naturbeobachtungen nach Shirahama gekommen sind. Die 5 Studenten stehen in einer etwas undurchsichtigen Beziehung zu einander. Am nächsten Tag treffen Conan und die anderen zufällig den Studenten Fuji, der nach einem Anruf seines Komilitonen Madoka auf dem Handy ganz außer sich ist. Irgendetwas muss passiert sein … (Text: RTL II)

Folge 256: Der weiße Sand von Shirahama (2)

Ran, Conan und Kogoro machen ein paar Tage Urlaub in Nanki Shirahama. Leider kommt ihnen ein Mordfall dazwischen. Kogoro und die örtliche Polizei rätseln über die Hintergründe des Raubmordes an einem der 5 Studenten, die Kogoro und die anderen Tags zuvor kennengelenrt hatten. Doch Conan kommt über die ungewöhnlichen Beziehungen des Opfers zu seinen Freunden, hinter das Geheimnis des Täters. (Text: RTL II)

Folge 257: Tod eines Sensationsreporters (1)

Der Boxer Ricardo Balleira, der Baseballprofi Mike Norwood und der Star-Fußballtorwart Ray Curtis eröffnen gemeinsam ein Restaurant in Osaka. Sie nennen es ‚K3‘: K für KO, K als offizielle Abkürzung für ein Baseball-Strikeout und K für Keeper = Fußballtorwart. (Text: RTL II)

Folge 258: Tod eines Sensationsreporters (2)

Die Sportler Ricardo, Mike und Ray eröffnen in Osaka gemeinsam das Restaurant ‚K3‘. Während der Eröffnungsfeier wird der Sensationsreporter Ed MacCay in seinem Hotelzimmer erschossen aufgefunden. Conan ist ratlos. Niemand scheint für den Tod des Reporters verantwortlich zu sein. Dabei hätte jeder der drei Sportler ein Motiv gehabt. (Text: RTL II)

Folge 259: Mord im Shinkansen (1)

Conan und seine Leute kehren mit dem Shinkansen-Schnellzug nach Tokyo zurück. Auf der Fahrt treffen sie die Polizeioffiziere Sato und Takagi, die den festgenommenen Drogenhändler Senzo Ogura nach Tokyo überführen. Plötzlich taucht ein verdächtiger Beutel mit einer Bombendrohung im Zug auf. Doch wenig später stellt sich die Bombe als Scherzartikel heraus. Währenddessen bringt Takagi Drogenhändler Ogura zur Toilette. Er schließt in der Toilette ein, um in Ruhe seinen Kollegen rufen zu können. Als er wieder aufschließt, ist der Verdächtige tot. Es sieht aus wie Selbstmord, doch Conan hat da seine Zweifel … (Text: RTL II)

Folge 260: Mord im Shinkansen (2)

Nachdem der Drogenhändler Senzo Ogura offensichtlich getötet wurde, haben die Polizeioffiziere Sato und Takagi auch schon Verdächtige: Tatsuro Iwakuni, Akira Akashi und Norio Tokuyama. Einer von ihnen wird verdächtigt das Bombenattentat nur fingiert zu haben, um die Polizisten voneinander zu trennen. Die Bombendrohung, die aus Zeitungsschnipseln bestand, sollte Okura zur Toilette lotsen. Es wird eine Zeitung bei dem Verdächtigen Akashi gefunden, die als Schlagzeile genau die Buchstaben enthält, die auch in der Bombendrohung vorkommen. Ist er der Täter? (Text: RTL II)

Folge 261: Genta im Unglück

Während der Mittagspause an der Teitan-Grundschule, fällt Conan und den Detective Boys auf, dass ihr Kumpel Genta sich komisch verhält. Nach der Schule stellen sie ihn zur Rede. Er erzählt ihnen, dass jemand versucht ihn umzubringen, seit er vor kurzem einen Seriendieb beobachtet hat. Zuerst wollen sie ihm das nicht glauben, aber als ein Verkehrschild ihn plötzlich fast erschlägt, ändern sie ihre Meinung. Nun versucht Conan die Ereignisse, die Genta erzählt hat, zu rekonstruieren, um eine Spur zu finden, die zu dem gefährlichen Kriminellen führt. Genta kann sich an einige wichtige Details erinnern: Das Logo auf dessen Shirt, und dass der Dieb ein Linkshänder war. Zusammen mit der Polizei stellen Conan und seine Freunde dem Täter in einer Bahnstation eine Falle … (Text: RTL II)

Quellen: ProSieben MAXX, RTL II, VIVA
Bilder/Namen © 1996-2017 TMS Entertainment/Yomiuri Television/Detective Conan Comiitee. All Rights reserved.