Skip to content

Diese Animes erzielen in Japan die besten Quoten

Auch in Japan werden TV-Quoten gemessen. Wir haben den Überblick über die größten Erfolge!

Wir haben diese Woche über den großen Quoten-Erfolg des leider einmaligen RTL Zwei-Anime-Comebacks berichtet. Doch nicht nur in Deutschland, auch in Japan werden TV-Quoten ermittelt. Wir haben für euch die größten Erfolge der letzten Februar-Woche, die vom 20.02. bis 26.02. recherchiert.

Die erfolgreichste Serie war gemäß ANN der in Japan seit 1969 laufende Anime-Dauerbrenner «Sazae-san» mit einem 1-stündigen TV-Special. Hier fuhr Fuji TV tolle 9,0 % Marktanteil ein. Auf Platz zwei schafft es tatsächlich eine neue Folge «Detektiv Conan», mit stolzen 7,0 % Marktanteil bei NTV. Auf Platz drei schafft es mit «Doraemon» ebenfalls ein Dauerbrenner – die Quote hier (TV Asahi) solide 4,0 %.

Erfolgreich waren auch die beiden Anime-Serien «My Hero Academia» (3,8 %, NTV) und «Crayon Shin-chan» (3,7 %, TV Asahi)

Quelle: ANN

>>> Nur bis Mittwoch: Große Anime-Aktion bei Amazon.de!