Skip to content

Die MAnime.de News-Highlights im Juni 2016

header-juni

Die zweite «Tokyo Ghoul»-Staffel wird im TV gezeigt, «Blue Exorcist» erhält eine zweite Staffel und der «Bleach»-Manga geht langsam dem Ende zu. Das sind die MAnime.de News-Highlights im Juni 2016…

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit zurückzublicken und zu schauen, was eigentlich in diesem Jahr passiert ist. In den MAnime.de News-Highlights des Monats stellen wir euch vom 20. bis 31. Dezember täglich die größten Highlights aus der Anime-, Manga- und Gamingszene vor.

Heute: Juni 2016

News 1: ProSieben MAXX zeigt zweite «Tokyo Ghoul»-Staffel

tokyo_ghoul_p7maxx_

Für die neue Animenacht kündigte ProSieben MAXX am 21. Juni 2016 an, die zweite «Tokyo Ghoul»-Staffel als TV-Premiere zeigen zu wollen. Start war der 03. August 2016 und wie auch die erste Staffel konnte auch die zweite Staffel quotentechnisch überzeugen.

 

News 2: «Blue Exorcist» erhält zweite Staffel

Ao no Exorcist

Am 30. Juni 2016 berichteten wir, dass «Blue Exorcist» eine lang ersehnte zweite Staffel erhalten wird. Behandeln wird die neue Staffel die Kyoto Saga. Starten wird das ganze Anfang Januar. Für den deutschsprachigen Raum hat sich bereits Kazé die Rechte gesichert und wird diese auch im Simulcast auf Anime on Demand zeigen.

 

News 3: «Bleach»-Manga nähert sich dem Ende

Bleach Ichigo

Nachdem bereits «Bleach»-Fans sich seit der Einstellung der Anime-Serie sich mit dem Manga begnügen müssen, wurde am 30. Juni 2016 bekannt, dass auch der Manga nicht mehr lange bleibt. Die beliebte Geschichte um den Shinigami Ichigo werde dabei noch in diesem Jahr beendet werden, und das wurde sie auch tatsächlich.

Morgen gibt es die News-Highlights aus dem Juli 2016.

Quelle: MAnime.de