Home

Heute wird der abendliche Cartoonblock auf MTV noch einmal erweitert: Ab sofort gibt es jeden Freitag zusätzlich zwei Folgen von «Die Legende von Korra»…

Bereits seit Montag zeigt der Musiksender MTV einen neuen abendlichen Cartoonblock. Dieser besteht derzeit aus 3 Folgen «Spongebob Schwammkopf» sowie zwei Episoden «Avatar – Der Herr der Elemente». Ausgestrahlt wird dieser immer von Montag bis Freitag ab 19:15 Uhr auf MTV und ab 20:15 Uhr auf MTV+ (nach Nick).

Ab sofort wird dieser jeden Freitag um zwei Folgen von «Die Legende von Korra» erweitert. Los geht es heute um 21:15 Uhr mit Folge 1 “Willkommen in Republika”. Die Wiederholung folgt bereits eine Stunde später bei MTV+.

MTV stand in den frühen 2000er Jahren für unzählige Anime-Premieren in Deutschland. Unvergesslich waren die späten Nächte mit Hits wie «Ghost in the Shell» oder «Gantz» und nun besinnt sich der Sender mit «Die Legende von Korra» wieder ein kleines Stück zu seinen (anime-technischen) Wurzeln zurück. Auch wenn es kein reiner Anime ist, ist die Serie stilistisch an die klassichen Animes angelegt und wurde sogar von Studio Pierrot (u.a. «Naruto Shippuden» und «Black Clover») mitproduziert.

 

Bei Amazon bestellen

>> «Die Legende von Korra» (Komplettbox auf DVD)

>> «Avatar – Der Herr der Elemente» (Komplettbox auf Blu-Ray, streng limitiert)

 

Trailer

 

Der neue Cartoon-Block immer von Montag bis Freitag bei MTV:

19:15 Uhr: «SpongeBob SquarePants»
19:40 Uhr: «SpongeBob SquarePants»
20:05 Uhr: «SpongeBob SquarePants»
20:30 Uhr: «Avatar: The Last Airbender»
20:55 Uhr: «Avatar: The Last Airbender»
21:15 Uhr: «The Legend Of Korra» (nur freitags)
21:35 Uhr: «The Legend Of Korra» (nur freitags)

 

Mit einer Stunde Zeitversatz auch bei MTV+, dem abendlichen Programmfenster von Nick

20:15 Uhr: «SpongeBob SquarePants»
20:40 Uhr: «SpongeBob SquarePants»
21:05 Uhr: «SpongeBob SquarePants»
21:30 Uhr: «Avatar: The Last Airbender»
21:55 Uhr: «Avatar: The Last Airbender»
22:15 Uhr: «The Legend Of Korra» (nur freitags)
22:35 Uhr: «The Legend Of Korra» (nur freitags)