Skip to content

Die 10 besten Mecha Animeserien

code-geass

Wir haben für euch im Folgenden ein Ranking mit den 10 bestbewertetsten Animeserien aus dem Genre Mecha zusammengestellt.

Die Liste basiert auf den Durchschnittsbewertungen bei der Webseite MyAnimeList, spiegelt also nicht die persönliche Meinung des Autors wieder. Weiterhin wurden bei Animes mit mehreren, teils sogar voneinander unabhängigen Staffeln lediglich der Franchise-Name aufgeführt und der Rang anhand der bestbewertetsten Serie der Reihe ermittelt. Zuletzt sei noch angemerkt, dass nur Animeserien (bzw. mehrteilige OVAs) berücksichtigt wurden. Nun aber endlich zum Ranking …

 

10. Giant Robo

 

9. Full Metal Panic!

 

8. Macross

 

7. Isekai no Seikishi Monogatari

 

6. Eureka Seven

 

5. Yuusha Ou GaoGaiGar

 

4. Neon Genesis Evangelion

 

3. Mobile Suit Gundam

 

2. Gurren Lagann

 

1. Code Geass

 

 

Was sind eure persönlichen Lieblingsserien des Mecha-Genres? Verratet es uns gerne in den Kommentaren!

 

Quelle: MyAnimeList, aniSearch (Bilder)