Home

Am Sonntag startet bei SUPER RTL die neue Staffel von «Pokémon» in Deutschland. Nun wurde bereits die erste Folge und damit auch das Opening veröffentlicht!

Im TV läuft die erste Folge am Sonntag um 10:30 Uhr, eine Stunde später auch auf Toggo Plus. Jede Woche gibt es dann eine weitere neue Folge zu sehen. Insgesamt stehen 50 Episoden auf dem Plan.

Die komplette erste Episode von «Pokémon Reisen: Die Serie» könnt ihr euch hier ansehen. (Das Video ist das oben angezeigte auf der Startseite).

Wie bereits in alles vorherigen Staffeln hat man sich auch hier an der amerikanischen Variante des Openings bedient. Lediglich der Text wurde eingedeutscht. Weiterhin ist «Pokémon» damit aber die einzige Anime-Franchise, die noch aus der RTL II-Ära existiert, und deren Openings eingedeutscht werden. Andere Vertreter wie «One Piece», «Detektiv Conan» oder auch «Dragon Ball» liefen oder laufen hierzulande nur noch mit japanischen Songs.

Quelle: Toggo