Home

Am 23. November 2020 erscheint das erste Volume von «Wise Man’s Grandchild» bei uns auf DVD und Blu-ray. Auch wenn der Release noch einige Wochen in der Ferne liegt, hat KAZÉ bereits vor Kurzem einen deutschen Trailer zur neuen Anime-Serie veröffentlicht…

Für die Vertonung wurde die DMT – Digital Media Technologie GmbH aus Hamburg beauftragt, welche sich unter anderem für die deutsche Umsetzung von «Naruto Shippuden» und «Boruto» verantwortlich zeichnet. Das Dialogbuch kommt von Timo R. Schouren und die Dialogregie führte Martin Mey.

Die 12-teilige Anime-Serie stammt aus dem Studio SILVER LINK. und wurde hierzulande bei Wakanim und Anime on Demand im Simulcast gezeigt. Die Erstaufführung war am 10. April 2019 im japanischen TV.

Der Anime basiert auf der zugrundeliegenden Light Novel, eine Manga-Adaption erscheint ab voraussichtlich Februar 2021 bei TOKYOPOP.

 

Bei Amazon vorbestellen

>> «Wise Man’s Grandchild» – Vol.1 mit Sammelschuber

 

Trailer in deutscher Sprache

Inhalt

Nachdem Shin durch einen Unfall ums Leben kam, wird er wiedergeboren – in einer anderen Welt! Dort wird er als Säugling vom Weisen Merlin aufgenommen, einem berühmten Zauberer, der einst das Königreich vor einem Teufel rettete, und in der Magie unterwiesen. Dank der Erinnerungen an sein altes Leben, die Shin trotz Reinkarnation behalten hat, ist er ein herausragender Schüler und wächst zu einem intelligenten jungen Mann heran. Doch als es um seine Zukunft geht, fällt Merlin auf, dass er vergessen hat, ihm Allgemeinwissen beizubringen! Da Shin noch nicht einmal weiß, welche Berufe es gibt, wird beschlossen, ihn auf die Akademie für Magische Künste zu schicken. Schnell findet der junge Zauberer dort eine Menge Freunde – darunter auch das liebenswürdige Mädchen Sizilien, in das er sich sofort verliebt …